Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boenr1

Guest
Hallo,
könntet ihr mir bitte helfen, weil ich möchte wissen ob ein Spiel, wenn ich ein Athlon x2 Prozessor besitze auf beide Prozessorkerne zugreift.

Danke schon im voraus

noma

Well-known member
Re: Athlon x2 Prozessoren

hi

herrzlich willkommen bei windowspower.de

bitte poste doch mal deine genaue hardware und pc konfiguration.. und um welches game handelt es sich denn??? wäre auch noch wichtig zu wissen..
meine kristallkugel ist leider immernoch zur wartung (dat dauert aber auch mal wieder :lach )

auf wikipedia.de gibts wie zu soziemlich allem eine sehr gute erklärung -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wäre unsinn das ganze jetzt hier als antwort zu schreiben...

Greedz Psücho

B

boenr1

Guest

ne ne
ich möchte das nur allgemein wissen, weil ich mir einen neuen Computer kaufen will. Nämlich wenn ich ein Spiel spiele und das spiel nicht auf beide Prozessorkerne zugreift, wäre es doch sinnvoller einen Pentium4 zu kaufen, oder?

Editiert am 16/6/2006 von boenr1

noma

Well-known member

hi

eigendlich steht alles in dem artikel...

ums kurz zu machen..

ein dualcore lohnt sich.... denn immer mehr programme unterstützen die dualcore technologie

und wieso solte das spiel (welches weis ich immernoch nicht) nur auf eine zugreifen..

wenn es werdem IMMER beide kerne benutzt.. der unterschied ist lediglich das beim richtigen dual-mode die kerne jeweils für einen adnere anwendung arbeiten und dadurch keine "datenstau" entsteht bei der sich die anwendungen gegenseitig ausbremsen..

ums mal laienhaft auszudrücken...ist vergleichbar wenn du 2 identische festplatten hast.. kopierst/verschiebst du daten von platte 1 nach 2 UND von 2 nach 1 so ist die leistung jeweils nur 50%... (insgesammt dann 100%)

verschiebts du aber von platte 1 auf platte 1 und von platte 2 auf platte 2 (in einen anderen ordner) dann haben beide 100% leistung und somit effektiv 200% (100% platte 1 und 100% platte 2 )

genau so verhält es sich mit der dualcore-technologie beim prozessor...

Greedz Noma

M

Murmel

Guest

Vorm Spiel beim AMD 64 X2 einfach Cool'n'Quiet ausschalten und freuen.

B

boenr1

Guest

danke für euren tollen antworten
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben