Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Majo

Guest
Hallo erstmal, an alle hier im Forum und Problemer`n !
Mein Problem ist...
Ich habe mir ein Motherboard ASRock K7S8X gekauft, drauf ist ein Athlon 2000+, DDRam 512 und eine GForce 2 mx4 64mb.
Ich schalte ihn ständig 3-4 mal ein, damit er endlich hochfährt.
Gut dachte ich mir, es ist ein Grafikkartenproblem, weil Windows mir vorgeschlagen hatte !!!Grafikkartenproblem!!! Ich tauschte die Karte gegen eine Ati Radeon SE 128 MB aus.
Und? Damit hat der PC massive Probleme!
Mein Latein ist am ende.

WO IST DAS PROBLEM

WER kann helfen?

A

anonymum2

Guest
Re: !!!ASROCK K7S8X!!!

Hallo Majo

Hast Du alle nötigen Treiber installiert. Grafikkartentreiber deinstalliert und mit der neuen Graka
neu installiert ?
Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich und erzähle noch etwas über die Hard und Software und wie sehen die Fehlermeldungen aus.

Gruss rolfpower

M

Majo

Guest

Hi, ja habe doch schon alles ausprobiert.
Neues Board, da habe ich den rechner schon platt gemacht, aber es hilft nix.
Es liegt ein anderes problem vor

P

pompom

Guest

Die ganze Sache kann natürlich auch am Netzteil liegen, welches eventuel zu wenig Leistung für den Athlon hat.
:question:

N

Neugierde

Guest

hallo,
das ASRock K7S8X, ist sehr wählerisch was RAM betrifft, helfen tut evtl. ein BIOS Update auf ein modifiziertes BIOS von Geekster das sich Ram toleranter verhält.
wenn es sich beim Board um die Rev. 3 handelt hilft es oft die Spannung des RAM im BIOS zu erhöhen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Zum Graka Wechsel Nvidia > ATI folgendes, die Nvidia Treiber leichen lassen sich nicht 100% entfernen deshalb inst. ich bei Wechsel von Nvidia > ATI oder andersrum Windows neu.
mfg
Sabine

M

Majo

Guest

das Bios K7S8X Bios P 2.20 10.07.03
wenn, welches update?

Netzteil! leider sehe ich kein Ticket kleben wo drauf steht ... Watt !

Rechner wurde schon formatiert !

Auf jeden Fall beim versuch anzuschalten reagiert der monitor erst nach dem 3-4 mal
Festplatte läuft nur kurz an und dann .... fertig.
2639.png

N

Neugierde

Guest

hallo Majo,
als Bios empfehle ich die Vers. 225.adv.
wenn du zwei RAM Riegel verbaut hast versuch es mal nur mit einem, und stelle im BIOS die Latenz auf 3 wenn du BoardRev. 3 hast hilft es oft im BIOS die Spannung vom RAM zu erhöhen.

mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben