Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

_Hotti_

Guest
Hallo!

Der Rechner von meinen Eltern ist ziemlich lahm, da er nur 256 Mb hat...
Ich habe im Moment mein Modul mit eingebaut.
Der Rechner läuft jetzt viel schneller mit ?767? Mb Ich ahbe ein 512 Mb modul dazu getan...
Ist es auf Dauer nicht so gut, wenn man 2 verschieden große module im rechner hat?`???
mfg Robin

noma

Well-known member
Re: Arbetisspeicher

hi

das spielt keine große rolle..

ich hab 2x 512mb und 1x 256mb in meinem rechner.. und das ohne probleme.. hab auch nochnie was in der art gehört..

würde nur den 512er riegel in slot 1 stecken und dann den 256er.... hat den grund das windoof bzw alle programme zuerst den riegel im slot 1 voll machen und dann auf den 2. slot dann 3. usw....

und wenn daten von einem programm auf 2 riegel verteilt sind kann das unter umständen zu geschindigkeitseinbusen kommen...

greedz Noma

A

Animal

Guest

würde nur den 512er riegel in slot 1 stecken und dann den 256er....

Hi,

das kann gewaltig in die Hose gehn.
Zuerst prüfen ob es die gleiche Geschwindugkeit u. Bauart ist.
Wenn der 'langsame' im Port 1 steckt arbeiten beide 'langsam'. Steckt der 'schnellere' von beiden in Port1, wird der 'langsame' überrollt und wird kaputt.

Desshalb ist es Sinnvoll die Arbeitsspeicher aus der selben Produktion zu kaufen. Wenn die nicht mehr geht immer den 'dummen' zuerst

SG
the Animal

Kajaphas

Well-known member

Wenn ich jetzt einen 1024 und einen 512 gleicher Bauart und Geschwindigkeit habe isrt des dann wirklich besser/schneller, wenn ich den großne in Slot 1 stecke oder ist das egal?

A

Animal

Guest

Hi,

ob man bei diesen Speichergrößen wirklich einen Vorteil erkennt, werden wahrscheinlich nur Benchmarks zeigen.

Du kannst es ja mal testen, aber nur wenn sie auch identisch sind.

Ich hab bei enem Rechner die selbe Bestückung drinnen und es läuft seit 3J ahren super

SG
the Animal

noma

Well-known member

ups...

wieder was dazu gelernt...

wustt nicht das windows einfach die geschwindigkeit vom erten nimmt und für alle verwendet.. dachte windows erkennt den langsamsten und passt die anderen daran an...

und nur bei benchmarks stimmt nicht ganz..

hab früher viel mit musikprodiktion gemacht... hatte auch erst den 256er im slot 1... hatte dann bei gröseren projecten (ca. 900mb ram ausnutzung) aussetzter in den tonspuren..

hab dann in entsprechenden foren gelesen das es besser ist wenn man den größten zuerst und dan kleiner wird...

bei mir hat das was gebracht die aussetzer waren weg... meine rams sind alle völlig identisch (hersteller, ram-takt usw) nur die größe ist halt unterschiedlich..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben