Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha2903

Guest
Hallo!
Habe bei einem bekannten, der sich einen neuen Riegel Ram gekauft hat, den Riegel eingebaut.Nun startet der PC nicht mehr.Er zeigt nur die Meldung, dass im System 32 ein Fehler aufgetaucht ist und repariert werden soll.Funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand eine schnelle Antwort geben.

stefbeer

Well-known member
Re: Arbeitsspeicher

Hallo!

Ich kenn' mich da nicht sooo gut aus, aber ihr könntet mal das versuchen:
Den alten Riegel wieder reintun, und dann mal schauen, obs geht! Wenn es da geht, dann liegt es wahrscheinlich am neuen Riegel!

tschüss

stefbeer

S

Sascha2903

Guest

Den alten Riegel haben wir gar nicht entfernt, sondern den Arbeitsspeicher um 256 MB aufgerüstet.

stefbeer

Well-known member

Ach so!!!
Nehmt mal einfach den neuen raus, und nochmal versuchen!!
Oder auch mal den Alten Raus!!

tschüss

stefbeer

S

Sascha2903

Guest

Haben den neuen Riegel mal rausgenommen, aber immer das gleiche.Den neuen Riegel wieder eingesteckt, wird auch angezeigt, aber immer noch.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Dann muss irgendwas mit der Festplatte -> Installation vom Betriebssystem sein! Liegt nicht am RAM!
Da kenn' ich mich überhaupt nicht aus, da musste mal andere Fragen (z.b.: Anni,Deibelchen,Webmaster, und alle anderen von hier...)!

Tschüss

stefbeer

[Editiert am 27/3/2004 von stefbeer]

D

Deibelchen

Guest

Hi ihrs,

Ram-Riegel und SDRAMS sind NICHT kompatibel!Ihr solltet euch für eins von beiden entscheiden.Desweiteren,muss bei um/aufrüstung eine Änderung im BIOS vorgenommen werden!Voraussetzung: AMI BIOS und AWARD BIOS!Bei Compaq Rechnern ist dies NICHT möglich (Spricht aus Erfahrung).Das nächste ist: Was ist das für ein Motherboard,und was für eine CPU?Viele Hersteller Jumpern selbst Mainboards!Daher brauche ich genauere Informationen...

LG Deibelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben