Antike Villa am PC mittels Google Earth entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualdisk

Guest
Re: Antike Villa am PC mittels Google Earth entdeckt

Vielleicht habt Ihr auch schon in den letzten 2 Tagen
in den Medien davon gehört:

Immer mehr Staaten warnen davor, dass Terroristen potenzielle Anschlagsziele wie Touristikzentren sowie Militärische Ziele mit dem Google Tool auskundschaften.

Wie man in dem oberen Post von mir sehen kann, nutzen die meisten von uns dieses Tool natürlich nur zu friedlichen Zwecken.

Ausser der Einstellung dieses Dienstes sehe ich keine andere Möglichkeit.
Oder dass Google die besagten Sattelitenbilder von militärischen Einrichtungen aus der Datenbank löscht bzw. stark pixelig und damit unkenntlich macht.

 
A

Animal

Guest
Re: Antike Villa am PC mittels Google Earth entdeckt

Hi,

das wäre es ja mit allem so. Stadtpläne, Straßenpläne oder Atlanten müssten ja dann auch überarbeitet, 'entschärft' werden.
Und was ist mit den Dokumentationen im Fernsehn? Auch 'entschärfen' ?

Ich finde es übertrieben das Tool wieder vom Markt zu nehmen, denn wenn jemand einen Anschlag auf irgend ein militärisches oder ziviles Ziel plant hat er mit Sicherheit andere Quellen als das Google-Tool.

Im Internet kann man auch Geo-Bilder von Stätten und anderem ansehn, bei denen man weitaus näher zoomen kann als mit dem Google-Tool. Allerdings gegen bares.

Die Sorge ist berechtigt, aber dann wäre es mit allen Erfindungen und Neuerungen das selbe. Man müsste sie aus Angst vor Missbrauch anderer wegschließen.
Mit der Atombombe wars ja das selbe.

friedliche Grüße
the Animal

 

Kajaphas

Well-known member
Mitglied seit
12 Juni 2005
Beiträge
1.222
Re: Antike Villa am PC mittels Google Earth entdeckt

Ich stimme Animal da voll und ganz zu, außerdem sind die Bilder in Google-Earth zu alt und nicht sehr aktuell um es für militärische Aufklärung zu verwenden.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben