Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommype

New member
Hallo Leute,

wenn man anonym im Internet surfen will, kann man das mit Programmen machen die die IP ändern? Ich da etwas gelesen über die VPN Programme bin mir aber nicht sicher ob ich auf derm richtigen Dampfer bin? Hat hier jemand Ahnung davon?

Grüsse Tommy

Gorthaur

Well-known member
Hallo tommype!

Es gibt viele Mittel und Wege um mehr oder weniger sicher und anonym im Netz zu surfen.
Hier ist eine recht gute Zusammenfassung der Möglichkeiten von AddOns über VPN, Tor-Netzwerk, usw. am Beispiel des Firefox:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Besonders hervorheben möchte ich das kostenlose Firefox-AddOn NoScript. Mit diesem kleinen Tool kann man sehr viel tun, um privater und vor allem sicherer im Netz zu surfen. NoScript blockt nämlich standardmäßig alle Java-Applets, Flash- und Silverlight-Animationen sowie andere Plug-Ins, über die man für gewöhnlich ausspioniert und mit Schadsoftware infiziert wird. Die tatsächlich benötigten Scripte kann man ganz leicht zulassen, während andere, unerwünschte Anwendungen weiterhin geblockt werden - und zwar seitenübergreifend. Auf diese Weise ist man nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr viel sicherer, privater und sogar schneller im Netz unterwegs.
Hier ein kleines Video zum AddOn, welches die funktionsweise des Tools genauer erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=ybzP0oftI4c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben