Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angelika w.

Guest
Hallo Forum,

habe seit dem wochende einen asus läppi mit vista. nun habe ich als totale anfängerin bei pc's ein paar fragen:

gibts bei pc's ein programm wo ich simpel und einfach die komplette platte auf eine externe platte clonen kann. ich habe meine paar programme installiert und möchte nun ein BAK machen fast mal mit der Kiste was nimmer so läuft. kenne so ein programm für den apple und es ist ne feine sache. wenn mal was nicht laufen würde alte platte formatieren und das BAK drüberbügeln.....

wo/wie kann ich daten vom adressbuch, mail und explorer sichern?

habe mal irgendwo gelesen, dass der explorer nicht der sicherste browser sein soll - macht es sinn den z.b. firefox zu installieren?

das wars mal fürs erste. vielen dank schon mal.

grüßle angelika

McFly

Well-known member
Hallo Angelika,

ein recht gutes Programm um Backups zu erstellen ist dieses hier, ich würde aber noch warten bis Vista unterstützt wird:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Den Vorgänger hab ich auch schon verwendet, aber das kannst du selber mal austesten mit welchem unter den hunderten Backupprogrammen du selber am besten klarkommst.
Hier eine "kleine" Liste von Backup Programmen, lass dir Zeit bis du das richtige gefunden hast und das Programm auch 100%ig Windows Vista kompatibel ist, sonst gibt es Ärger beim Backup selbst oder bei der Rückspeicherung der Kopie:

Informationen über Möglichkeiten der Backupprogramme im allgemeinen:

Um das Adressbuch, Mails und Explorer - Favoriten zu sichern, dafür gibt es extra Programme, ich würde auch vom Internet Explorer abraten und Firefox oder Opera empfehlen, genauso beim Outlook oder Outlook Express , dann lieber ein anderes sicheres Programm, z.B. Thunderbird oder PegasusMail etc. ist jedenfalls sicherer.

Ich hoffe mal das ich dir Helfen konnte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben