Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellrider

New member
Hallo, ich wollte fragen, ob ich meine CPU übertakten kann. Die läuft fast die ganze zeit auf 100% (Wenn man ein paar Programme startet). Im BIOS ist alles grau. Und würde das Übertakten überhaupt etwas bringen? Gibt es dafür ein Programm? Oder hab ich unnötige Prozesse laufen :confused:

Daten:
CPU

- Name: AMD Sempron 3000+
- Code Name: Palermo
- Brand ID: 38
- Package: Socket 754
- Technology: 90 nm
- Core Voltage: 1.408 V

- Core Speed: 1800 MHz
- Multipler: x9.0
- Bus Speed: 200 MHz
- HT Link: 800 MHz

Cache
- L1 Data 64 KBytes
- L1 Inst.: 64 KBytes
- Level 2: 128 KBytes

Mainbord:

Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
Model: K8V-MX (Rev 1.XX)
Chipset: VIA
Southbridge: VIA

BIOS
Brand: American Megatrends Inc.
Version 1009.005
Date: 09/20/2005

MFG & Danke im Vorraus!

Xiaolong

Well-known member
Also übertakten geht nur solange das vom Mainboard unterstützt wird. Das K8 dürfte das tun müssen. Im Menü "Hardware Monitor" oder so ähnlich dürfte es eine Funktion geben die "Overclocking" oder "Clock Control" heisst. Die müsste man dann von Auto auf manually stellen. Ich würds aber eher lassen. Eine alte Single Core CPU auf 90nm, mit ohnehin schon 1,408V CoreVoltage hält das ohne richtige Kühlung nicht lange aus. Ungeachtet dessen, dass es sowieso nicht viel bringen dürfte.

Und von was ist der letzte Prozess auf der Liste da auf'm Screenshot? Und welcher Prozess verursacht die 100% Auslastung.

Xanatos

Well-known member
Und von was ist der letzte Prozess auf der Liste da auf'm Screenshot? Und welcher Prozess verursacht die 100% Auslastung.

Also ich weiß, dass dieses WZCSLDR2 ein Treiber von dem Wirelesshersteller Alpha ist^^

Hellrider

New member
[SIZE=10pt]wzcsldr2.exe[/SIZE]

Beschreibung

wzcsldr2.exe ist ein Prozess, der mit ALPHA Networks Wireless Treiber verbunden ist. Es lädt auf Windows beginnt oben. Die Sperrung es konnte Probleme mit Ihrer Netzwerkeinheit verursachen.

Unter Hardwar Monitor findet sich keine Option zum übertakten. Nur solche Optionen lassen sich auswählen:

CPU Temperature: 35 °C
MB Temperature: 34 °C

CPU Fan Speed: 1633 RPM (wobei der wert rot, statt blau ist)
Chassis Fan Speed: 2250 RPM

Q-Fan Control: Enabled

100% Auslastung hat mein PC besonders bei Spiele oder ein paar Programmen. Deshalb hab ich gefragt, ob man ihn übertakten kann, damit er einfach schneller ist^^

P.s.: Danke für die Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben