Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trigger

Guest
Hallo,
eine Bekannte von mir, hat sich meiner Meinung nach voll über den Tisch ziehen lassen. Sie hat sich einen Rechner für 1000 € andrehen lassen.
Das einzige was ich von dem Ding weiß, ist:
Prozessor 800 MHz, Hauptspeicher 320 MB, Festplatte noch frei ca. 17 GB, Betriebssystem XP, keine Anwendersoftware, wie z.b. Word, Excel, Photo usw...., kein integriertes Modem. NICHTS!!!
Kann es zu Problemen bei Spielen und Internet geben????
Kann mir jetzt bitte jemand in etwa sagen, wie ALT dieses Ding ist, bzw. was dieser Rechner noch höchstens kosten hätte dürfen!
Ach ja hab ich noch ganz vergessen. Was bedeutet beim hochfahren immer die Meldung: Sie haben noch .... Zeit, um Windows XP zu aktivieren????
Liebe Grüße

[Editiert am 5/11/2003 von trigger]

F

FunTigger

Guest
Re: Alter Rechner???

hi trigger

da is die bekannte aber recht gut über den tisch gezogen worden ..... für das ding so wie du es beschrieben hast würde ich max 150 bis 200 € ausgeben

beim internet gibt es normal keine probs wenn sie ein modem hat
1f609.png
und bei games kommt es auf die grafikkarte an ... und die platte is auch nich wirklich so groß mit 17 gb

mfg
funtigger

T

trigger

Guest

Hallo Fun
Danke für deine schnelle Antwort. Was glaubst du, wie alt der Rechner ist? 17 GB ist der Rest, der noch frei ist und angeblich hat sie insgesamt 80 GB (kann ich nie und nimmer glauben
1f609.png
) und das Modem kauft sie sich gerade....
2639.png

Ich werd da jetzt nachher mal hinfahren und mir das Ding angucken (auch wenn ich wenig Ahnung habe
1f606.png
)
Und was heißt beim hochfahren des Rechners: Nur noch .... Tage, das Windwos aktiviert werden kann?????????

So long und Thx

[Editiert am 5/11/2003 von trigger]

F

FunTigger

Guest

kommt auf den hersteller der cpu an aber min 3 jahre denke ich
die platten größe kannst du schnell über den arbeitsplatz herausfinden in dem du das laufwerk (normal C) anklickst steht links die kapazität

mfg
funtigger

[Editiert am 5/11/2003 von FunTigger]

A

Anni

Guest

hi trigger...
hat sie die xp cd auch mitbekommen? wenn nicht, hat sie probleme.. innerhalb dieser zeit die da angegeben ist beim hochfahren muss sie auf produkt aktivieren im startmenü klicken und die kopie vom betriebssystem auf ihren namen registrieren lassen. wenn sie das nicht macht: nach ablauf dieser zeit wird das betriebssystem blockiert und es lässt sich nachher mit der code die beliegt auch nicht mehr aktivieren lassen...

liebe grüsse
anni

p.s.: der rechner wie du ihn beschrieben hast hat ca einen wert von etwa 105,- euro
hat er noch vielleicht cdrom laufwerk oder irgendwas was man pluspunkt nennen könnte? *malvorsichtigfragt*

ich hab dir mal ne PN geschickt...
1f609.png

[Editiert am 5/11/2003 von Anni]

T

trigger

Guest

hi magic
hab ich jetzt gemacht und es wurde mir ganz anders....
1f62d.png

kennt irgendjemand progs, die man mit dieser mühle auf keinen fall spielen kann? das wäre dann der RICHTIGE rückgabegrund
jemanden, der keine ahnung hat, zu fragen was sie auf den rechner möchte ist schon ne frechheit....meine bekannte sagte nur wordpad
1f606.png
1f606.png
1f606.png
und mehr hat sie auch nicht bekommen...oh doch noch ein paar spiele von 1999 die aber z.t. unter xp auch net laufen.. ich brechzam.....
Also Rückgabegrund: Spiele gehen auf dem Rechner nicht/oder auf keinen Fall. Wer weiß da etwas???

liebe grüße aus franken
1f609.png

A

Anni

Guest

hi magic... ich habs vorhin aus neugier gemacht... ich bin fast vom stuhl gefallen..
der 1000 euro rechner ist genau 79 euro wert... :mad: ich finde es eine bodenlose frechheit jemanden soo über den tisch zu ziehen.... echt..

liebe grüsse
Anni
1f609.png

T

trigger

Guest

Huhu Anni,
naja ich hab noch cd-rom und a bissi so schnickschnack mit eingegeben und kam dann auf ca. 140 Euro
1f606.png
1f606.png
1f606.png

Aber meine Bekannte findet des überhaupt net lustig und ich auch net.... word-pad, des weiß ja sogar ich, dass des ... ist
1f44e.png

ich trau mich sie gar nicht anrufen.... *auweia*

Frankenpower grüßt

D

Deibelchen

Guest

Hi ihrs...

es ist eine Frechheit,was manche Leute sich herausnehmen.Wir selber haben etwas ähnliches erlebt :mad: ...Man schenkte uns einen PC,Penti III.Mit 2 Festplatten...12,5Gig und 10 Gig.ok, geschenkten Gaul usw.Aber der Hammer ist: beide Platten Wurm verseucht und zwar vom feinsten...2x MsBlaster A und F sowie Sorbig F.Mir sind hier bald die Hörner weggeflogen... ich sehe es ja ein,wenn jemand kein schimmer von PC´s hat... und nach Verseuchung die platten wegwirft,wenn derjenige die Kohle hat.Aber sowas als funtzenden PC zu verschenken?Selbst das ist schon frech....

LG Deibelchen

T

trigger

Guest

Na toll....es wird immer schlimmer!!!!
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass meine bekannte den rechner vom hausmeister eines computerladens quasi "schwarz" und ohne rechnung gekauft hat....
kommt sie da jetzt irgendwie wieder raus???? *ich krich glei an kopp hier*

Frankenpower
1f609.png
1f609.png
1f609.png

M

magic796

Guest

hi trigger
1f609.png
mit dem verkauf von privat usw. ist nicht mehr so einfach wie früher. Ich weis das von meinem damaligen Autohandel. jeder verkäufer muß eine gewisse garantie einhalten. siehe vieleicht im netz unter verbraucherschutz. Das solltest du vieleicht dem verkäufer verklikkern. Ich persönlich würde eine andere methode vorziehen. (ein kleiner kurzschluß ist schnell gemacht und das ding läuft nicht mehr.) wenn sich der verkäufer nicht so gut auskennt kannst ja das bios ändern das der pc sch...e macht. dann forderst du die rückzahlung von ihm oder du gehts zur polente. (Bios ändern muß dir ein anderer erklären - anni - deibelchen oder pcwango - die kennen sich da aus.)
1f44d.png
mit kurzschluß kenn ich mich aus

M

magic796

Guest

übrigens hab grad pc bewertung machen lassen und geschummelt wie die ..u und tatsächlich ist meine mühle 1600,- wert. würde ihn sofort für 1200,- herbeben mit allem drum und dran. hi hi. ach ja trigger bei lions electronics und conrad gibts schon sehr gute neue komplettsets für 500 - 750 lappen.
1f609.png

A

Anni

Guest

bei lions electronics und conrad gibts schon sehr gute neue komplettsets für 500 - 750 lappen

lach.... da hab ich quellen die noch günstiger sind und sind top produkte..
1f609.png
also um den 1000er bekommt sie auf jeden fall nen nagelneuen amd rechner, nen monitor, tastatur,maus, und weiss der geier was an software.... und alles nagelneu.... glaubs mir.. einmal bei denen bestellt, bestellt man nie wieder von wo anders
1f609.png

und magic??? tztztztz.. kurzschluss usw.. bist du elektriker oder zergrätschst du so oft sachen dass du mittlerweile gemerkt hast, wie es geht.. *lach laut* oh mann ich amüsier mich irgendwie.. :redhead: auch wenn die sache nicht zum lachen ist.... :eek:

auf jeden fall würde ich raten, mit anwalt usw zu drohen.. das macht erstmal bei nem hausmeister eindruck...
1f609.png
denke ich mal... auf jeden fall sollte sie vielleicht mit einem in anzug gekleideten männchen dort wieder erscheinen, der nen aktenkoffer trägt
1f609.png
trigger mach dich erstmal bereit...
1f609.png
es wird schon klappen, du musst nur alles was hier und im pn geschrieben worden ist schön lernen.. vortragen und streng dabei gucken.. wenn der hausmeister da nicht ne krumme sache gedreht hat.... könntet mal im laden auch nachfragen ob denen vielleicht n alter pc fehlt oder so
1f609.png

grüsschen erstmal
anni (nimmt mich heut nicht mehr für voll
1f609.png
)

A

Anni

Guest

ich habe mal bissel nachgesurft und siehe da :

AMD DURON 1,3GHz, 256MB DDR-RAM, 30GB Festplatte, 52x CD-ROM, Grafik/Sound OnBoard, Tastatur und Maus! = 409,- €
17" VGA monitor: = 109,99
Original Betriebssystem XP-Home = 91,99
Norton Security 2004 (Antivir + Firewall) = 62,99

die gleichen sachen nur anderer Rechner:
AMD ATHLON XP 2000+, 256MB DDRAM, 40GB 7200 u/min Festplatte, 16/48X DVD, GeForce4 64MB, Sound OnBoard, Tastatur und Maus! = 509,- €

also genau 100,- € mehr. macht zusammen immer noch erst 773,97 €

Der Bekannten bleiben immer noch über 200 € übrig um für das Geld was anderes zu kaufen...

und das alles unter:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Sie liefern promt, sie haben sehr gute Garantieservice, wenn etwas kaputt sein sollte, wird alles nach Terminvereinabrung per UPS abgeholt !! Man muss nicht mal zur Post laufen......

Wir bestellen schon seit sehr langer Zeit wenn wir etwas brauchen nur noch bei denen....

liebe grüsse
Anni

T

trigger

Guest

soso
na dann werd ich mal den guten grauen rauswühlen und mich morgen über den hausmeister hermachen
1f606.png
1f606.png

und sollte er die nähmaschine net wieder zurücknehmen, lass ich ihm das ding auf den fuss fallen und behaupte das gegenteil....löl
des mit dem kurzschluss ist scho a gute idee, aber bei meinem glück setz ich des ganze haus in brand und da wird dann wohl der hausmeister net hafen....lacht
ich hoffe, ich kann hier noch viel lernen und bedanke bei allen, die mir geholfen haben.

Bis denne ausm Frankenländle.....
1f609.png

M

magic796

Guest

hi trigger hi anni - hhhmmmmmm ich weis nicht :question: so lange der stromfresser funzt
1f44d.png
kann er sich vieleicht rausreden.
1f61b.png
kurzschluß wär mir lieber
1f61b.png
na ja war ja nur so ne idee
1f609.png
das mit schönem männchen ist auch sehr gut
1f44d.png
würde dir aber noch einen zeugen empfehlen und schmeiß dir einen :exclam: gurgeldrücker :exclam: um. gruß magic796 (Automatentechniker)

F

FunTigger

Guest

mosche

schraub doch einfach das netztei auf und nehme die sicherung raus .....
oder den prozessor und brech einen pin ab

mfg
funtigger

D

Deibelchen

Guest

Hi Leute *kichert*

mal im Ernst
1f609.png

Dies ist ein Windows-Forum und kein Forum für: Wie zerlege ich meinen PC richtig :p.
Nun haben wir uns alle mal ausgelassen und ich denke mal zu dem Thema reicht es nun...*ggg* Was sollen denn Besucher von uns denken *lacht*Ich behaupte mal,wir wissen worauf es ankommt.PC-Freaks unter sich ok,aber Sabotage-Anleitungen? :eek: .Ich denke mal unnötig
1f609.png

*lacht immer noch* Lasst uns mal zum Ernst zurückkehren und dieses Forum wieder ernsthaft nutzen
1f609.png

LG euer Deibelchen
1f609.png

A

Anni

Guest

Lach.. wer ist denn Ernst? Ich kenne keinen Ernst.. und wie man seinen Pc erfolgreich zerlegt, DAS muss man wohl keinem beibringen... *grins* eher wie man das Teil wieder erfolgreich zusammenbaut.. denn das ist schwerer...

liebe Grüsse
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben