Alte Festplatte als USB Speicher "Datensicherung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aleksandar79

Guest
Hallo alle zusammen,

Folgendes Problem. Mein Laptop funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr und es lohnt sich nicht mehr diesen reparieren zu lassen. Ich habe mir für die interne Festplatte (40GB) ein USB Gehäuse gekauft um die Daten von der Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren und zu sichern. Leider hatte ich unter ''windows XP home edition'' einen User account mit Passwort angelegt. Die wichtigen Daten liegen aber unter My Documents und für diesen Ordner wird der Zugang verweigert, höchstwahrscheinlich wegen des angelegten Passworts!
Meine Frage, welche möglichkeit habe ich um die Daten aus diesem Ordner zu sichern???

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Alex

A

anonymum2

Guest
Re: Alte Festplatte als USB Speicher "Datensicherung"

Hallo Aleksandar79

Wenn das LT defekt ist, hilft nur die Festplatte auszubauen und mittels eines PC die Daten zu sichern.

Ist das nicht der Fall und es ist Dein Eigentum, dann weisst Du ja auch Dein Passwort.

gruss rolfpower

A

Aleksandar79

Guest

Die Festplatte ist aus meinem Laptop, das Passwort kenne ich natürlich. Die Festplatte habe ich jedoch ausgebaut und per USB an meinem anderen Rechner angeschlossen. Auf einige Ordner kann ich nun nicht zugreifen, denn das Passwort wird erst gar nicht abgefragt. Frage: Wie komme ich nun an meine Daten?
Danke& Gruß!

Editiert am 22/1/2007 von Aleksandar79

A

anonymum2

Guest

Hi Aleksandar79

Leider sind Deine Angaben sehr mager.

Deine Ordner Dokumente müssen erst den Schreibschutz entfernen und dann umbenannt werden. Erst jetzt auf ein Fremdmedium kopieren.

gruss rolfpower

A

Aleksandar79

Guest

Da mein LT defekt ist habe ich die Festplatte ausgebaut und diese in einen USB Adapter gesteckt. Nun kann ich die ausgebaute festplatte über einen USB Stecker an einen anderen Rechner anschließen. Dort wird diese Festplatte als Wechseldatenträger anerkannt. Bei dem Versuch die Daten aus dem Ordner My Documents (Eigene Dateien) zu laden bekomme ich folgende Fehlermitteilung ''Zugriff verweigert''. Meine Vermutung ist folgende, da ich einen User Account mit Passwort angelegt habe, könnte diese Fehlermitteilung wahrscheinlich daher rühren. Den Schreibschutz kann man entfernen aber es ist nicht möglich den betroffenen Ordner umzubennenen!
P.S. Siehe Anhang

Gruß

Alex

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

Aleksandar79

Guest

Hab das Problem gelöst,

hier die Anleitung dazu. Rechte maustaste auf den betroffenen Ordner, dann Sicherheitseinstellungen, dann "Erweitert".
Da gibt es einen Karteireiter "Besitzer". Diesen Anklicken und dann bei "Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen" ein Häkchen machen.
Schon ist der Zugriff auf die Daten möglich

Viele Grüße

Alex

S

sgille

Guest
hi

ich habe das gleiche problem

leider finde ich unter deiner beschreibung keinen solchen reiter oder sowas

wenn ich unter eigenschaften gehe da gibts nur folgende reiter: allgemein freigabe und anpassen

da gibts keine sicherheitseinstellungen keine benutzer sachen....

was mache ich falsch??

wäre sehr dankbar über hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben