Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cuteness

Guest
Hallo.

Also ich hatte in einem anderen Topic ja schonmal erwähnt das mein PC
verrückt spielt.
Er öffnet einfach so mein Starmenü... schließt es wieder.. öffnet es wieder.. immer so weiter.
Dann erstellt er einfach irgendwelche Dateien (zB. Zip-Dateien,...) und er piept so komisch..
Ich kann dann so ca 30 Sekunden nix machen da sich der Mauszeiger so komisch verzieht.

Ich hab mir aus dem Netz AntiVir gezogen und durchlaufen lassen. Es wurden auch infizierte Dateien gefunden und dann gelöscht.
Dies half aber nichts, so dass ich vorgestern einfach meinen PC formatiert habe (Danke nochmal an Anni, meine Helferin in der Not.)
Bis gestern ging es dann auch alles gut, und dann heute Nacht irgendwann ging es wieder los.

Alles auf und wieder zu... Meißtens wenn ich meine Internet Explorer öffne.

Ich weiß nicht was das ist, und was ich falsch mache.. und was ich machen kann.
Ich krieg so jedenfalls noch die Krise.

HELP

A

anonymum2

Guest
Re: Alles spielt verrückt
2639.png

Hallo cuteness

Mit der Neuinstallation nach der Formatierung hast Du durch die Verbindung zu IE alle bösen Sachen wieder eingehandelt.
Am ratsamsten ist, alles wie gehabt bei Anni Im HiJack posten.
Bei der ersten Berührung mit Internet nach einer Neuinstallation muss ein akuter Virenschutz und eine sichere Firewall vorhanden sein.
Bis dahin wirst Du bestimmt noch einige Tipp's bekommen.
Gruss rolfpower

C

cuteness

Guest
2639.png

Hallo rolf.
Ich dachte das meine Firewall die ich durch den Router besitze ausreichen würde.
Welche Firewall ist denn empfehlenswert?

Am ratsamsten ist, alles wie gehabt bei Anni Im HiJack posten.

Hm, wo finde ich das denn? Kenne mich doch noch gar nicht so richtig aus.
2639.png

lg
cutie (die euch bestimmt schon ganz dolle nervt
2639.png
)

A

anonymum2

Guest
2639.png

Hey cuteness

Am ratsamsten ist, wenn man alle wichtigen Programme auf einer anderen Partition hat z.B.
Laufwerk D. Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems kannst Du die Firewall sehr schnell
auf C: installieren, dann hast Du schon den ersten Schutz wenn Du das Netztwerk einrichtest.
Bei Deiner Methode waren 2 Ports geöffnet, dei neben dem zu ladenden Programm auch jede Menge Mist reingelassen habe. Mit einem aktuellen Antivirenprogramm solltest Du es auch so
machen.

Gruss rolfpower

C

cuteness

Guest
2639.png

Hallou...
1f609.png

Ich hab gaaaaanz lange rumgewuschelt und rumgefragt und habs selbst nicht hinbekommen.
Bin dann heute morgen zu nem pc profi gefahren und hab ihn gebeten meinen Rechner zu checken.
Mit gaaanz, ganz dollem Bauchkribbeln bin ich dann eben wieder hin zu dem Laden und hab meinen Rechner wieder abgeholt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mein herz vor Aufregung schlug... solange bis ich meinen pc wieder angeschlossen und hochgefahren habe.. und siehe da.. er tuuuuuuts wieder
1f609.png

zumind. bis jetzt
263a.png

*freuz*
1f606.png
1f609.png
1f606.png
1f609.png
:puzz: hrhr
Nun.. also ich hab antivir druppe... und wollte noch zusätzlich ne firewall...
Ich hab hier im Forum schon ein wenig gesucht.. werd aber nich sooo richtig schlau...
Kann mir jemand ne Firewall empfehlen? Bin schon auf Sp2 gestoßen.. oder so ähnlich? Empfehlenswert? Wenn ja, wo krieg ich die?

lg
cute :cool:

A

Anni

Guest
2639.png

hi cuteness....

sp2= service pack nummer 2 für XP. das ist KEINE Firewall... :eek:
ich kann dir zwei walls empfehlen, mit dem einen habe ich gute erfahrungen gemacht, über der anderen habe ich viel gutes von Usern gehört... ich gebe nicht auf zeitschriften, und deren statistiken, für mich ist entscheidend, was ein user zu berichten hat

das eine ist: Norton Internet security (antivir + firewall in einem)
das andere ist: Kerio firewall (ist nur ne wall)

LG
Anni

A

Arni

Guest
2639.png

die kerio personal firewall ist ebenfalls kostenlos, nach 30 tagen schalten sich nur unwesentliche funktionen die mit der firewall selbst nix zu tun haben ab, ich bin von dem teil begeistert. sie überwacht halt nicht nur den netzwerkverkehr, sondern auch den lokalen rechner ob irgendwelche programme andere programme starten oder verändern.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben