Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrGun

Guest
Hi,
ich suche eine Möglichkeit, alle Windows-Updates seit dem SP2 herunterladen zu können. Dabei möchte ich das nicht über das automatische Update machen, sondern die ausführbaren exe-Dateien dauerhaft speichern (um sie dann nach Formatierung oder auf einem anderen Rechner sofort installieren zu können).
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, diese Dateien zu finden? Liegen sie vielleicht sogar noch irgendwo auf meiner Platte, nachdem sie einmal über das automatische Update heruntergeladen worden sind?

Gruß
Gunnar

A

anonymum2

Guest
Re: Alle Windows-Updates seit SP2?

Hallo DrGun

Es sind immer die ersten (z.Zt. 24 SP's) im Windows Verzeichnis. Die sehen so aus:
sp0zu.gif
Sie haben eine Install - u. eine
SPUninstall Funktion.
Ich habe es selber noch nicht probiert,sie zu sichern. Ich glaube es wird nicht funktionieren und auf einem anderen Rechner überhaupt nicht. Automatischen Download deaktivieren und manuell laden. Dabei kannst Du die einzelnen Patches noch aussuchen.
Schreibe mir,ob Du Erfolg hattest.

gruss rolfpower

D

DrGun

Guest

Also,
ich habe bei mir auch genau 24 drauf. Ich versuche sie mal zu sichern, wenn ich dann das nächste Mal formatiere. Es würde nur einen Haufen Zeit sparen, wenn man sie alle gleichzeitig installieren könnte. Aber ob ich nun 90 MB runterlade, oder für jeden Patch ins Verzeichnis wechsle und einzeln installiere... ich glaube, das nimmt sich nichts.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Gruß
Gunnar

D

DrGun

Guest

Hört sich ja genau danach an, wonach ich gesucht habe. Hast du das schonmal ausprobiert? Mich irritiert etwas der verhältnismäßig kleine (25 MB) Download...

A

anonymum2

Guest

Hallo pompom @Hi DrGun

Ich danke Dir für den echt geilen Tipp ! Meine Methode funzte nicht so richtig.

Ich habe es gerade geladen 25,3 MB (11 sec DSL2000) Wenn es entpackt wird,sieht es so aus
updatepacks8el.gif

gruss rolfpower

D

DrGun

Guest

Wie oft wird das denn aktualisiert? Doch bestimmt nicht nach jedem Monats-XP-Update, oder? Aber ein Anfang ist es schonmal.
Bis zu welchem Datum sind die Patches enthalten, hast du das rausgefunden, rolfpower??

A

anonymum2

Guest

Hallo DrGun

Da ich gerade alle Patches runtergeladen hatte,habe ich diese UpdatePack2.2 gespeichert.
Durch viele Freewaretests bricht mein System oft zusammnen und ich installiere XP im Ø alle 10
Tage und werde dann erstmalig von dieser neuen Errungenschaft Gebrauch machen. Deine Frage ist hier angebracht,weil ich mir auch schon Gedanken gemacht habe und hier ja auch etwas aktualisiert werden muss. Bei DSL 2000 ist es eigentlicch für mich nie ein Problem gewesen,aber
die User,die sich mit normalem Traffic begnügen müssen, wird es zur Qual und deshalb ist das Konzept wohl entstanden.

gruss rolfpower

D

DrGun

Guest

Dann hoffe ich, dass du möglichst bald ein möglichst verseuchtes Programm testest, so dass du dann XP neu installieren musst und das ausprobieren kannst
1f609.png

Kannst deinen Erfahrungsbericht dann ja vielleicht hier posten, ob alles geklappt hat...

Gruß
DrGun

A

anonymum2

Guest

Jawohl Herr Doktor , werde ich machen (º¿º)

gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo DrGun

Habe gerade mal wieder Neuinstaliert. Die Updates mit bestem Erfolg in die alte Position gebracht.
Geht automatisch. Hier ein Auszug:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

D

DrGun

Guest

Super, das scheint ja gut geklappt zu haben. Danke fürs "Versuchskaninchen"-Spielen!

P

pompom

Guest

rolfpower,

die Ordner die du oben anzeigst kannst du getrost löschen,
das sind nur Wiederherstellungsdatein falls ein Update nicht funktioniert!

Gruß Pompom

PS: Denkt ihr denn das ich hier was anbiete was ich nicht getestet habe
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hallo pompom

Die sind doch schon gelöscht. Es war ja nur ein Wegweiser für Dr Gun.

Richtig lesen. Hier ging es um etwas anderes.

rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben