Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,
seit 13.02.07 habe ich Alice Deluxe mit einer 16000 Verbindung.
War vorher bei AOL und mußte zu Alice wechseln, da ich die 16000 Verbindung haben wollte.

Nun folgendes, ich komme nicht auf die 16000 Verbindung ran, nach mehreren speedtests kam ich lediglich auf 6.958.
2639.png

Hab mir auch einen ADSL 2+ fähigen router von Netgear gekauft Modell DG834GB Wireless.
Den habe ich richtig angeschlossen und komme ja ins internet aber leider nicht auf die 16000 Verbindung auch nicht bei downloads.

Hotline angerufen aber die geben keine hilfe da ich es sich nicht um ihre eigene Hardware handelt! :mad:

Sie meinten allerdings ich soll das mitgelieferte modem zwischen splitter und router anschließen soll und das dsl modem im router ausschalten soll dann würde es klappen,allerdings weiß ich nicht genau wie das geht und ob das überhaupt gehen würde.

ich besitze leider im moment nur ein laptop und möchte daher über wireless ins internet, falls jemand auf die idee wieso ich überhaupt ein router verwende!
1f609.png

kann mir jemand da dringend helfen oder einen ratschlag geben :question:

gruß
aMaR

H

Hecki58

Guest
Re: Alice 16000 Verbindung zu langsam!

Verbinde das mitgelieferte Modem mal per Kabel mit Deiner Netzwerkbuchse am PC, dann messe die Geschwindigkeit Deiner DSL Verbindung. Dann siehst Du ob es am Router Liegt. Des weiteren ist eine 16000er Geschwindigkeit nur der Idealfall!!! Diese wird selten erreicht (unabhängige Tests)

aMaR2oo5

Well-known member

so, hatte endlich einen techniker gestern dran der mir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte!
hatte den DSL Modem von Alice angeschlossen und da hatte ich am anfang auch werte von 10 und 11Mbit. Der Port war für 18Mbit freigeschaltet und wurde runtergedrosselt erst auf 12 dann auf 14Mbit. nach mehrmaligen resetten des ports hat sich der modem es sich anders überlegt und kam auf 14MBit.
spacer.png

nun wurde mir gesagt das ich mein router jetzt anschließen kann und die gleichen werte haben werde. allerdings war es am anfang nicht der fall. Nach telefonstörung von alice war ich dann wieder auf mich selbst angewiesen.
hatte dann den router unter den einstellungen einen restart gemacht und siehe da ich kam auf 14...MBit
spacer.png

Nun die frage, soll ich da anrufen und den port ein wenig höher stellen auf die 18Mbit die ich am Anfang hatte oder sollen die es auf 16MBit hochdrosseln :question:

was meint ihr :question:

aMaR2oo5

Well-known member

Werde meinen Anschluß bei Alice den ich am 13.02.07 bekommen habe widerrufen!!!!

LASST BLOSS DIE FINGER WEG VON ALICE!!! Bin eigentlich hauptsächlich gewechselt wegen den 4wochen kündigungsfristen. Zahle lieber mehr und hab eine schnelle Verbindung und einen besseren Support!

Nie wieder Alice!!!! :mad: :mad: :mad:

Xiaolong

Well-known member

Also zu dem Anbieter... ich habe ihn auch und bin eigentlich zufrieden damit... der Kundensupport ist (kriegt ihr eine Abmahnung wenn ich was schlechtes sage?!... meine das hier schon mal gelesen zu haben) Ich hab DSL 2000 und Keine Ahnung warum aber bei speedtests ist das meist schneller als 2000 kommt fast an die 3000 ran..... Mein Freund hat auch ne 16000er Verbindung und bei dem ist auch alles in Ordnung... wo wohnst du den?? Vllt hat das damit zu tun (Also die Verbindung).

F

Fuzzi

Guest

Hallo,

ich habe auch Alice Deluxx ( 16000, bei mir sind es halt "blos" 10000 w/ Entfernung zum Verteiler) und bei mir gibt es keine Probleme. Bin sogar sehr zufrieden. Aber das es immer wieder mal Probleme gibt ist glaube ich ganz normal. Bei Arcor und T-Com läuft auch nicht alles rund. Also immer erst selber testen und dann eine Meinung abgeben.

Gruß an alle

oigenik

Well-known member

@ amar2005

also ich kenne hier auch viele die alice haben und KEINER ist mit denen zufrieden!!!!

beim telefonieren ist die leitung immer weg.... kaum chancen um ins internet verbunden zu werden und wenn man IM HAUS umzieht muss man sage und schreibe 6 wochen warten bis die das gereg
elt kriegen mit dem ummelden..... und dann noch 79 € dafür zahlen..... :puzz:

wie du schon sagtest lieber etwas mehr zahlen.... aber dafür klappt alles!!!!
ich kann auch nur allen davon abraten!!!!!!!!!!!

greetz

OIGENIK

P

pcbernd

Guest
Alice zu langsam

Hallo Leute,
mit welchem Provider gibt es kein Ärger?
Schlechter Support, ungerechtfertigte und überhöhte Rechnungen,
Unwissenheit der Kunden ausnutzen obwohl die Kunden im Recht sind usw.
Ich kann über Alice nicht meckern. 2 Wochen nach der Bestellung hatte ich die Hardware und 1 Woche später war der Neuanschluß in Betrieb, läuft seitdem einwandfrei mit den vereinbarten Geschwindigkeiten.(auch Telefon).
Dsl 16000 läuft auch bei anderen Anbeiter nie mit der vollen Leistung, sondern ist Abhängig vom Wohnort, länge und Qualität der Leitungen und was weiß ich.
Trotzdem viel, wenn du einen anderen Anbieter hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben