Ich habe kürzlich von dem Ransomware-Schutz in Windows 11 gehört und möchte ihn auf meinem Gerät aktivieren. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau mache. Controlled Folder Access und Backup sollen wichtige Komponenten sein, um meine Daten vor Erpressungstrojanern zu schützen.
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich "Viren- & Bedrohungsschutz" gefunden. Dort gibt es den Unterpunkt "Ransomware-Schutz", aber ich bin mir unsicher, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um den Schutz zu aktivieren.
[Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den Ransomware-Schutz in Windows 11 aktiviere und welche Einstellungen ich vornehmen muss, um meine Daten bestmöglich zu schützen?[/LIST]
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
ist ein wichtiges Thema, und ich möchte sicherstellen, dass ich alles richtig mache, um meine Daten zu schützen.
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich "Viren- & Bedrohungsschutz" gefunden. Dort gibt es den Unterpunkt "Ransomware-Schutz", aber ich bin mir unsicher, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um den Schutz zu aktivieren.
[Kann jemand mir bitte erklären, wie ich den Ransomware-Schutz in Windows 11 aktiviere und welche Einstellungen ich vornehmen muss, um meine Daten bestmöglich zu schützen?[/LIST]
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
Code:
Ransomware-Schutz