Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fapth

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem!
Ich habe für meinen Vater windows 2000 installiert mit service pack2!!!
habe eingestellt, dass alle user kaum rechte haben außer der Admin!
Nun is der PC abgestürtzt beim ändern des Admin password und jetzt funzt das alte und das neue nicht mehr... booten mit ner bootdisk geht nicht, weil im Bios ein passwort is und Booten per pc ausgestellt ist! ich muss das Problem bis 14 Uhr lösen sonst kriege ich echt ärger! kann mir vielleicht irgendwer helfen????

Maddin1

Well-known member
Re: Adminrechte/passwort geändert

HI

Wie du das Problem mit dem Windows Passwort lösen kannst weiß ich nicht. Aber wie du das BIOS Passwort wegbekommst da kann ich dir weiterhelfen, allerdings musst du dazu das gehäuse des rechners öffnen. Auf dem Mainboard solltest du irgendwo eine runde, silberne batterie sehen. In der nähe dieser Batterie befindet sich meist ein Jumper (häufig steht auch Clear CMOS daneben). Steck diesen Jumper mal kurz um, lass ihn ein paar sekunden so und steck ihn dann wieder zurück. Wichtig ist das der PC währenddessen aus und der netzstecker gezogen ist!! Wenn du den Rechner nun wieder einschaltest sollte das passwot raus sein, allerdings musst du dein bios wieder einstellen (uhrzeit, datum usw.)

Ich weiß nicht wie umfangreich deine PC kenntnisse sind, wenn du das was ich geschrieben habe nicht ganz verstanden hast schreib einfach, dann kann ich es noch genauer beschreiben.
263a.png

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben