Adminrechte in Windows 11

Viele Windows-11-Nutzer haben Schwierigkeiten, die Adminrechte korrekt zu vergeben. Wenn du ein Standardkonto verwendest, kannst du keine Systemeinstellungen ändern. Wenn du jedoch ein Administratorkonto hast, kannst du alles ändern, was du willst. Das Problem ist, dass viele Nutzer nicht wissen, wie sie die Adminrechte korrekt vergeben können. Sie fühlen sich oft unsicher, wenn sie zwischen Standard- und Administratorkonten wechseln müssen. Es gibt jedoch eine einfache Lösung für dieses Problem.

WARUM PASSIERT DAS?
Die Adminrechte werden in Windows 11 über die Benutzer- und Gruppeneinstellungen verwaltet. Wenn du ein neues Konto erstellst, wird es standardmäßig als Standardkonto erstellt.

LÖSUNG ALS SCHRITTE:
1. Öffne die Einstellungen und gehe zu "Konten" > "Familie & andere Benutzer".
2. Klicke auf "Benutzer hinzufügen" und wähle "Ohne Microsoft-Konto fortfahren".
3. Wähle "Ich habe keine Anmeldedaten" und dann "Benutzerkonto erstellen".
4. Gib dem Benutzer einen Namen und entscheide, ob er Administrator oder Standardbenutzer sein soll.
5. Klicke auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen".
6. Um die Adminrechte zu ändern, gehe zu "Konten" > "Familie & andere Benutzer" und klicke auf den Benutzer, den du ändern möchtest.
7. Klicke auf "Benutzer ändern" und wähle entweder "Administrator" oder "Standardbenutzer".
8. Bestätige die Änderung und starte deinen Computer neu.

ALTERNATIVE:
Du kannst auch die lokale Benutzerverwaltung verwenden, um die Adminrechte zu vergeben. Drücke die Windows-Taste + R und gib "lusrmgr.msc" ein.

INTERNE VERLINKUNG:
Für weitere Informationen über die Benutzerverwaltung in Windows 11 besuche unsere Website: https://www.windows-forum.com.

FAQ:
Frage: Wie ändere ich die Adminrechte für ein bestehendes Konto?
Antwort: Gehe zu "Konten" > "Familie & andere Benutzer" und klicke auf den Benutzer, den du ändern möchtest.
Frage: Kann ich die Adminrechte für mehrere Benutzer gleichzeitig ändern?
Antwort: Nein, du musst die Adminrechte für jeden Benutzer einzeln ändern.

FAZIT:
Die Vergabe von Adminrechten in Windows 11 ist einfach und sicher. Indem du die Schritte in diesem Artikel befolgst, kannst du die Adminrechte korrekt vergeben und deine Systemeinstellungen sicher ändern. Denke daran, dass du die Adminrechte nur dann ändern solltest, wenn es wirklich notwendig ist.

Zurück
Oben