Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und bin nun unsicher, wie ich die Adminrechte korrekt vergeben soll. Ich möchte mein Standardkonto für die tägliche Nutzung verwenden und die Adminrechte nur bei Bedarf nutzen.
Ich habe gehört, dass ich die Einstellungen → Konten → Familie & andere Benutzer nutzen kann, um die Benutzerrechte zu ändern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies der beste Weg ist.
[Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Adminrechte in Windows 11 korrekt vergeben kann?[/B] Ich würde auch gerne wissen, wie ich den
Befehl nutzen kann, um lokale Benutzer und Gruppen zu verwalten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu zerstreuen.
Ich habe gehört, dass ich die Einstellungen → Konten → Familie & andere Benutzer nutzen kann, um die Benutzerrechte zu ändern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies der beste Weg ist.
[Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Adminrechte in Windows 11 korrekt vergeben kann?[/B] Ich würde auch gerne wissen, wie ich den
Code:
lusrmgr.msc
- Wie verwalte ich Benutzer und Gruppen in Windows 11?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Adminrechte nur bei Bedarf nutze?
- Gibt es eine Möglichkeit, die UAC (Benutzerkontensteuerung) zu konfigurieren, um die Sicherheit meines Systems zu erhöhen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und meine Bedenken zu zerstreuen.