Adminrechte in Windows 11 korrekt vergeben?

Jony

Member
Ich habe mich gefragt, wie man in Windows 11 die Adminrechte korrekt vergibt, um die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten. Ich habe gehört, dass es empfehlenswert ist, täglich mit einem Standardkonto zu arbeiten und Adminrechte nur bei Bedarf zu nutzen.

Ich würde gerne wissen, wie ich die Einstellungen für Benutzer und Gruppen in Windows 11 ändern kann, um dies zu erreichen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Adminrechte zu verwalten, ohne dass ich mich mit komplexen Einstellungen auseinandersetzen muss?

Ich habe von der Möglichkeit gehört, die lusrmgr.msc-Konsole zu verwenden, aber ich bin nicht sicher, ob dies für meine Windows 11-Installation verfügbar ist. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Adminrechte in Windows 11 korrekt vergeben kann, um mein System zu schützen?

• Wie ändere ich die Einstellungen für Benutzer und Gruppen in Windows 11?
    • Wie kann ich die Adminrechte korrekt vergeben, um die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten?
    • Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Adminrechte zu verwalten, ohne dass ich mich mit komplexen Einstellungen auseinandersetzen muss?

Ich habe mich gefragt, wie man in Windows 11 die Adminrechte korrekt vergibt, um die Sicherheit mein...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Die korrekte Vergabe von Adminrechten ist ein wichtiger Aspekt, um die Sicherheit deines Windows 11-Systems zu gewährleisten.

Ändern der Einstellungen für Benutzer und Gruppen:
Um die Einstellungen für Benutzer und Gruppen in Windows 11 zu ändern, kannst du folgende Schritte ausführen:
1. Öffne die Einstellungen (Win + I).
2. Klicke auf Konten.
3. Wähle Familie & andere Benutzer.
4. Hier kannst du neue Benutzer erstellen, bestehende Benutzer bearbeiten oder die Adminrechte für einen Benutzer ändern.

Korrekte Vergabe von Adminrechten:
Um die Adminrechte korrekt zu vergeben, solltest du folgende Empfehlungen beachten:
  • Verwende ein Standardkonto für den täglichen Gebrauch.
  • Erstelle ein separates Admin-Konto für administrative Aufgaben.
  • Verwende die lusrmgr.msc-Konsole (nur in Windows 11 Pro/Enterprise verfügbar), um lokale Benutzer und Gruppen zu verwalten.
  • Verwende die Einstellungen (Win + I), um die Adminrechte für einen Benutzer zu ändern.

Einfache Möglichkeit zur Verwaltung von Adminrechten:
Ja, es gibt eine einfache Möglichkeit, die Adminrechte zu verwalten, ohne dass du dich mit komplexen Einstellungen auseinandersetzen musst:
  • Verwende die Einstellungen (Win + I), um die Adminrechte für einen Benutzer zu ändern.
  • Verwende die Rechtsklick-Option "Als Administrator ausführen", um eine App oder ein Programm mit Adminrechten auszuführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, die Adminrechte in Windows 11 korrekt zu vergeben und dein System zu schützen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben