Ich habe mich gefragt, wie man in Windows 11 Adminrechte korrekt vergibt, um die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten. Ich habe gehört, dass es empfehlenswert ist, täglich mit einem Standardkonto zu arbeiten und Adminrechte nur bei Bedarf zu verwenden.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Einstellungen für Benutzer und Gruppen in Windows 11 ändern kann, um dies umzusetzen? Ich habe von der Möglichkeit gehört, dies über
(für Pro- und Enterprise-Editionen) zu tun, aber ich bin unsicher, wie ich dies genau mache.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich sicherstelle, dass Apps und Installer mit den notwendigen Rechten ausgeführt werden, ohne dass ich jedes Mal manuell Adminrechte zuweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren oder zu vereinfachen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu klären und meine Windows 11-Installation sicherer zu machen.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Einstellungen für Benutzer und Gruppen in Windows 11 ändern kann, um dies umzusetzen? Ich habe von der Möglichkeit gehört, dies über
Code:
lusrmgr.msc
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich sicherstelle, dass Apps und Installer mit den notwendigen Rechten ausgeführt werden, ohne dass ich jedes Mal manuell Adminrechte zuweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren oder zu vereinfachen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu klären und meine Windows 11-Installation sicherer zu machen.
- Wie ändere ich die Einstellungen für Benutzer und Gruppen in Windows 11?
- Wie verwende ich
, um lokale Benutzer und Gruppen zu verwalten?Code:
lusrmgr.msc - Wie kann ich sicherstellen, dass Apps und Installer mit den notwendigen Rechten ausgeführt werden?