Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommy2176

Guest
Hallöchen zusammen,

ich habe hier ein Problem. Ich wollte für meine Freundin ein eigenes Konto einrichten, hatte vorher nur das Administrator Konto ohne Anmeldung. Als erstes habe ich also ein Konto mit Adminrechten erstellt, was auch ohne Probleme ging. Dann wechselte ich auf dieses Konto um dieverse einstellungen vorzunehmen. Jetzt wollte ich wieder auf das Administrator Konto, was aber nicht mehr sichtbar war! Meine frage ich jetzt, wo finde ich dieses Konto wieder? Ich habe es nirgends bei den Benutzerkonten stehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit gestern eh nur Probs mit dem Rechner gehabt und nun läuft er wieder aber jetzt ist das Konto weg, wo schon alles für mich eingestellt war. Ich könnte echt kotzen deswegen.
2639.png

Gruss!

Tommy

Simba

Well-known member
Re: Administrator Konto verschwunden!

hallo Tommy,

Die Daten der einzelnen Konten sind unter C:/Dokumente und Einstellungen/Kontoname zu finden.
Der Kontoname sollte eigentlich für den admin stehen.

Das Administratorenkonto verschwindet nur von der Willkommensseite.
Beim erscheinen der Willkommensseite drückst Du zwei mal Strg+Alt+Entf, dann erscheint der Windowsanmeldedialog unter dem Du dich als Administrator anmelden kannst.

Unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern, kannst Du die Willkommensseite auch deaktivieren, um standardmässig den Windows-Anmeldedialog zu bekommen.

Du kannst auch unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Art der Benutzeranmeldung ändern
die Willkommensseite deaktivieren, dann erscheint der übliche Windowsanmeldedialog.

hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen....

MfG
Simba

T

Tommy2176

Guest

Danke Dir Simba, ich bin wieder drauf gekommen! Zwar nur mit dem strg Trick aber besser als garnicht! Anzeigen lassen kann ich es mir nicht, muss den Namen selber reinschreiben. Bin aber froh das es trotzdem geht. Danke danke danke!
263a.png

Simba

Well-known member

hallo Tommy,

freut mich das es geklappt hat
1f44d.png

MfG
Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben