Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tee

Well-known member
wenn ich versuche mit strg + alt + entf den task manager zu deaktivieren kommt folgende fehlermeldung "der task manager wurde durch den administrator deaktiviert"

ich bin der admin. habe aber nix gemacht oder kann es ein virus sein kurz vorher hatte mein antivir eine datei gelöscht die eine signatur eines "droppers"??? hatte

habe antivir und spybort durchlaufen lassen haben nichts mehr gefunden

wie kann ich jetzt meinen taskmanager wieder aktivieren

tee

Well-known member
Re: administrator hat angeblich task manager deaktiviert

da ich xp pro habe hab ich das mal probiert bin bis strg+alt+entf-optionen gekommen den eintrag gibt es bei mir nicht

Wenn Sie Windows XP Professional besitzen, gehen Sie auf «Start / Ausführen» und geben «gpedit.msc» ein. Im Fenster «Gruppenrichtlinien» klicken Sie sich im linken Teil bis zum Ordner «Administrative Vorlagen/System/

Strg+Alt+Entf-Optionen»

. Nun machen Sie im rechten Teil einen Doppelklick auf den Eintrag «Task-Manager entfernen» und setzen die Einstellung auf «Deaktiviert»

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

Hast Dumal auf demDesktop>untere Taskleiste>Maurechtklick>Taskmanager. probiert

oder einem Doppelklick mitten auf dem Screen. (Dieser Fall ist nicht selten)

gruss rolfpower

tee

Well-known member

doppelklick funzt nicht und beim rechtsklick auf der taskleiste steht der einrag taskmanager heller als die anderen da man kann ihn nicht anklicken

tee

Well-known member

habe auch in der reg.den wert wie folgt auf 0 gestellt hilft auch nicht

Wenn Sie wollen, dass der Anwender den Registryeditor nicht mehr starten kann, können Sie das mit folgendem Registryeintrag aktivieren:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Den Schlüssel DisableRegistryTools als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert 1 versehen (0 gibt die Bearbeitung wieder frei).

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

Suche auf Deiner XP-Original CD den i386 Ordner (Arbeitsplatz) Rechtsklick>kopieren
und im Windows Verzeichnis C:\Windows\Driver Cache\i386 > einfügen.

Dauert ein bisschen und es wird nichts gelöscht,sondern fehlende DLL's ohne die umständliche Reparaturkonsole, ergänzt.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben