Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mickey

Guest
Hallo,

ich habe o.g. Notebook, jetzt habe ich von meinem Anbieter einen Router bekommen, ich weiß aber leider nicht wie ich mein Laptop aktivieren kann, damit ich diesen auch nutzen kann.

Wer kann mir helfen???

Gruß Mickey

Pit87

Well-known member
Hallo,
in der Regel wird der Router über ein Patchkabel an den Pc angeschlossen oder über Wlan, der Anschluss mit nem Patchkabel ist aber oft zwingend um die Erstkonfiguration vorzunehmen.
Die Konfigurationsseite des Routers ruft man auf indem man im Browser eine IP eingibt die irgendwo in der Anleitung stehen müsste oft müssen auch Popupfenster zugelassen sein.
Hier kannst du nun die Zugangsdaten von deinem Provider eingeben. Ausserdem musst du einstellen ob du eine statische oder dynamische IP (DHCP) verwendest, den IP Bereich den die sich anmeldenden Rechner haben dürfen usw..
Bei deinem Laptop musst du natürlich dementsprechend die selben Netzwerkeinstellungen vornehmen.

Hoffe ein Paar Fragen schonmal geklärt zu haben
MfG Peter

M

mickey

Guest
Hallo

ich bekomme es nicht installiert bzw. eingestellt. Ich krieg noch nen Affen, Ich brauche dringend Hilfe, am
besten jemanden der mir das Schrittchenweise erklärt

Gruß Mickey

Xiaolong

Well-known member
Um welchen Router handelt es sich, dann könnte man dir eine genaue Anleitung geben, wenn du damit nicht klar kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben