Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elrotz

New member
Hallöle,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir als pro vielleicht ein paar Tipps geben.
Ich habe einen acer aspire E380 tower (ich weiß ist schon älter) und da nun crysis 2 usw rauskommen, wollte ich fragen was ich da machen könnte??? crysis läuft relativ gut bei max auflösung.
Hier ein paar fakten:
ProzessorAMD Athlon 64 X2 4200+ ProzessorfamilieAMD Athlon Taktrate Prozessor2200 MHz
4 Gig RAM

Ich hätte gern, dass die Sache besser läuft.. Schnellerer Prozessor? oderwieoderwas?
Besten Dank vorab

Pit87

Well-known member
Nun die minimalen Systemvoraussetzungen hast du ja schon

Systemvoraussetzungen (Minimum) Crysis 2

# CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8ghz
# Grafik: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
# RAM: 768 MB - 1 GB bei Windows Vista
# Festplatte: 6GB
# Internetanbindung: 256kb/s oder mehr
# Laufwerk: DVD
# Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Quelle

Von daher würde ich es speziell bei diesem Spiel drauf ankommen lassen, weil du da ja noch Luft hast.

Was das Aufrüsten angeht, bist du mit deinem Arbeitsspeicher schon an der Grenze da nur max. 4GB verbaut werden können (Quelle) und wahrscheinlich XP als BS, welches eh nur 3 GB nutzt. Zur CPU kann man wenig sagen ohne zu wissen welches Mainboard du hast. DIe jetzige kannst du allerdings auch übertakten.
Ich hab die gleiche CPU, allerding den 4000+ mit 2100MHz und der ist auf 2600MHz übertaktet, von daher sollten bei dir 2800Mhz möglich sein. Wenn deine Kühlung das zulässt, also ausreichend ist, ist das eine "kostenlose Aufrüstung" und wenn man weiss wies geht in 20 min erledigt (inkl. Test mit Prime95 oder so).

Wenn du eine andere CPU haben willst mach dich erstmal schlau welches Mainboard verbaut ist, dann kann man sagen welche CPU´s überhaupt unterstützt werden.

elrotz

New member
Hallo pit,

besten Dank allerdings haben wir uns da irgendwie missverstanden. Meiner hat 2,2ghz und hier ist das Problem. Graphikkarte ist eine nvidia 8800GT drin und BS ist Vista.
Mein problem sind die 2,2ghz, DAs mainboard ist eine acer EM61SM/PM und es ist die aspire e380. Leider halt mit 2,2 ghz und den max. 4 gig ram.
Jetzt vielleicht besser? zum übertakten habe ich mich mit der sache zu wenig beschäftigt.
Soll ich ein anderes mainboard mit einem einem 4 core einbauen? und wenn wo kann ich nachprüfen welches ich überhaupt einbauen kann??

Vielen Dank im Voraus!!!

Pit87

Well-known member
Zu dem Board finde ich leider keine Infos welche CPU´s mit welchen Taktraten unterstützt werden. Deshalb kann man auch nicht sagen was man einbauen kann.

Das einzigste was ich fand ist eine Aussage in einem Forum , wo jemand mit dem gleichen Board einen AMD Athlon X2 5000+ (2,6Ghz) betreibt.
Mehr kann ich zu dem Board und welche CPU´s laufen leider nicht sagen.

elrotz

New member
Besten Dank für die Hilfe!!!!
Werde den 5200+ ausprobieren, wäre zwar noch immer 0,2 ghz unter der angegebenen Minimalkofiguration aber ma guggen.

:danke:

Gorthaur

Well-known member
Hallo elrotz!

Vergiss aber nicht, dass die Grafikkarte für die Performance in Crysis mindestens genau so wichtig ist, wie die CPU.

Wenn du das Game also in voller Pracht zocken möchtest, bleibt dir auch die Anschaffung einer neuen Graka nicht erspart, denn die 8800 GT reicht dazu nicht aus.

Nach dem, was man so liest, hat momentan wohl die neue GeForce GTX 460 ein sehr gutes Preis/Leisungs-Verhältnis.

elrotz

New member
Entschuldigt bitte die verspätete Antwort!
Werde auf jeden Fall mal die geratene Konfiguration ausprobieren, wobei die Graphikkarte recht happig ausfällt.
Besten Dank für die Hilfe!!
:super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben