Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadja

Guest
Hallo Leute,

Hab es endlich geschafft einen Access Point einzurichten und damit komm ich auch problemlos ins Internet.
Nun ist aber ein Teil des Hauses nur mit schwachem Signal erschlossen und somit hab ich mir noch einen Siemens Repeater zugelegt. Der Kontakt zu diesem mit meinem Notebook funktioniert auch aber leider habe ich keine Verbindung ins Internet. Ich vermute, dass der Access Point mit dem Repeater nicht kommuniziert aber warum bloss?
Ich bin leider noch völlige Anfängerin auf diesem Gebiet und wäre froh um jeden Rat.

Liebe Grüsse

Nadja

A

Animal

Guest
Re: Access Point und Repeater....

Hallo Nadja,

dem "schwachen Signal" nach zu urteilen willst du kabellos ins Netz gehn.

kannst du auch bitte den genauen Produktnamen der beiden Geräte hier posten.

hat der Repeater eine Browserschnittstelle (wie der Router)

cu
the Animal

N

Nadja

Guest

Hallo Animal,

Eine so fixe Antwort hätte ich nun doch nicht erwartet. Vielen Dank schonmal!

Also: Ins Netz gehe ich tatsächlich drahtlos und zwar mit einem Access Point von US Robotics (USR 8054). Dies funktioniert soweit auch tadellos. Aber eben: Ueber den Repeater (Siemens Repeater Gigaset) komm ich nicht mehr rein.
Repeater und Browserschnittstelle? Ich nehme mal an, du meinst einen Kabelzugang (LAN) um den Repeater zu konfigurieren, oder? Hat er!

Uebrigens steht im Repeater-Handbuch, dass der Access-Point auf Repeater-Funktion eingestellt werden muss, aber wie?

Liebe Grüsse

Nadja

A

Animal

Guest

Hi,

das mit der Repeterfunktion kann bei deinem Accesspoint auch Roaming oder ad-hoc heißen.
Diese Funktion brauchen wir.

Auf der Rückseite des Repeaters müsste eine MAC-Adresse stehen die du evtl. beim Accesspoint eingeben musst
(Mac-Adresse = sechs Zahlenpaare mit : oder - getrennt geschrieben 12:12:12:12:12:12 o.ä.)

Die Schlüssel-Codes für die Verschlüsselung sind evtl. auch einzutragen?

Cu
the Animal

H

heavybyte

Guest

Hallo Nadja,

dein Siemens-Repeater funktioniert nicht zusammen mit deinem U.S.R- Router!

Zum Repeaten werde proprietäre Protokolle benutzt, da funktionieren herstellerfremde Geräte nich miteinander.
Du musst AP und Repeater immer vom gleichen Hersteller nehmen!

N

Nadja

Guest

Ich werd verrückt: Ich hab dem Verkäufer explizit gesagt, dass ich das Teil mit einem USR AP verwenden will. Er sagte mir dies sei nicht von Relevanz und dass dieser Repeater mit allen Geräten kompatibel sei. Was mach ich nur? Vermutlich dem Verkäufer zurückbringen. Oder gibts ne andere Lösung?
2639.png

Liebe Grüsse

Nadja

H

heavybyte

Guest

moin Nadja,
ein Verkäufer ist halt ein Verkäufer.
Ich würde ihm das Teil zurück bringen.

N

Nadja

Guest

Ich hab heut morgen das Teil zurückgebracht und das Geld erstattet erhalten. Der betreffende Verkäufer war nicht da (als ob er gewusst hätte, dass ich Ihn heute "besuchen" würde)

Und mein Problem hat sich auch gelöst, da ich mein Netz anders organisiert habe und nun ganz auf den Repeater oder ähnliches verzichten kann.

Trotzdem vielen Dank an alle. die mir so schnell mit Rat zur Seite gestanden haben.

Ich wünschte, ich könnte meinerseits auch in diesem Forum helfen, aber dazu werde ich mangels Wissen (bin wie gesagt totale Anfängerin) vermutlich nicht oder zumindest noch nicht in der Lage sein.

Liebe Grüsse

Nadja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben