Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cybertommy

Guest
Hi @ all!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine MP3s in einem Ordner gespeichert und alle mit Dateieigenschaften wie z.B. Titel, Interpret, Genre, etc. versehen...

Nun möchte ich darüber eine Access Datenbank legen, also es sollten alle Daten der MP3s in der Datenbank in der richtigen Attributspalte aufscheinen...
Das sind aber ca. 4000 MP3s und das würde mächtig lange dauern, dass per Hand zu machen...

Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man aus einem Windows-Verzeichnis automatisch eine Access-Datenbank erstellen kann???

F

FunTigger

Guest
Re: Access Datenbank Hilfe

hallo cybertommy

das is eine interessante frage ich glaube es geht nich ohne sich da was zu programmieren ich weiß das man datein auslesen kann und in eine exceltabelle eintragen kann das wäre eine möglichkeit die dann mit access verknüpfen ...... muss nur mal suchen wo ich das script liegen hab is schon länger her wo ich es gebraucht hab.

C

cybertommy

Guest

Hi FunTigger,

Es wäre sehr nett, wenn du mir dieses Script zukommen lassen würdest... oder zumindest einen Ansatz geben würdest, wie das funktionieren soll...

Vielen Dank dafür bereits im Voraus...

F

FunTigger

Guest

hallo cybertommy

hab dir alles in ne mail gepackt und an deine e-mail adresse geschickt wenn du noch fragen hast kannst du deich fja melden
263a.png

C

cybertommy

Guest

Ich habe noch eine Frage...

... und die steht in einem Antwort-E-Mail...
1f609.png

[Editiert am 17/8/2004 von cybertommy]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben