Hallo zusammen, ich habe mich mal schlau gemacht was in letzter Zeit an Fallen im Internet aufgetaucht sind, das häufigste sind sogenannte "Abo-fallen" bei denen man sich z.B. ein Programm oder Daten runterladen kann, wobei man allerdings versteckt zur Kasse gebeten wird.
Der Preis wird auf der Startseite geschickt versteckt oder gar ganz vergessen.
Wenn man dann mehrmals per EMail angeschrieben wird um die Rechnung zu begleichen und nichts unternimmt kommen in der Regel per Post mehrere Mahnungen bei der immer mehr versucht wird einzuschüchtern und Drohungen nicht selten sind.
Ich kann nur wiederholt darauf aufmerksam machen das es Verbraucherzentralen gibt bei denen man sich aus erster Hand Informationen holen kann.
Zum anderen kann ich die Site empfehlen
Der Preis wird auf der Startseite geschickt versteckt oder gar ganz vergessen.
Wenn man dann mehrmals per EMail angeschrieben wird um die Rechnung zu begleichen und nichts unternimmt kommen in der Regel per Post mehrere Mahnungen bei der immer mehr versucht wird einzuschüchtern und Drohungen nicht selten sind.
Ich kann nur wiederholt darauf aufmerksam machen das es Verbraucherzentralen gibt bei denen man sich aus erster Hand Informationen holen kann.
Zum anderen kann ich die Site empfehlen
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!