Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nauen

Guest
Hallo Leute,

Ich möchte meine ganzen digicam Pics online stellen, kostenlos find ich aber dauernt einschränkungen, zb. keine rar, oder nur >2mb...5gb Webspace 50gb Traffic

Eigentlich würd ich ja auch nen Server suchen wo ich nen Backup draufladen kann, aber sowas gibt es wohl nocht net... bzw. wäre viel zu teuer

N

nauen

Guest
Re: 5 Gb WebSpace

Die hab ich mir schon angeguckt, dort können die Bilder aber nur 1MB groß sein und Archive darf ich auch nicht hochladen
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hi nauen

Anmerkung 1 MB Bildgrösse ist doch fast eine Plakatwand....oder ?

gruss rolfpower

B

busted

Guest

Dat denke ich mir auch weil meine Digi-Pics sind max. 250kb groß!
Was machst den du für Bilder?
1f609.png

Mfg
busted

N

nauen

Guest

also meine Bilder sind zwischen 0,8mb und 2,5mb groß, sind halt 5mpix, es geht nicht darum "kleine" irgendwo hochzuladen, sondern die originalen, oder halt auch die archive, denn wenn man mehrere hundert pix einzeln runterladen muss kann das ganz schän anstrengend sein
263a.png

Das sind ganz verschiedene Bilder... Bilder von Partys, Freunden, Architektur, Farben etc.
263a.png

edit:

5mpix sind schon relativ groß ja, gerade wenn man sie nicht aufs papier bringt, ansonsten ist es sehr praktisch wenn man einen teil vergrößern möchte

[Editiert am 26/6/2005 von nauen]

S

SquirrelFrank

Guest

ähm...welches Format haben die die Bilder über 1 MB? ALso 2,5 ist schon häftig....... da, glaube ich, stimmt was nicht...

N

nauen

Guest

ich denk schon das alles in ordnung ist, das sind bilder im jpg format mit 2592x1944 und je nachdem wie detailreich die fotos sind variiren sie zwischen 0,8mb bis 2,5mb. falls nicht könnt ihr mich gerne eines besseren belehren. Ansonsten kommt es ja auch auf die komprimierung an. da die bilder aber alle mit der selben cam gemacht werden und ich die komprimierung ich nicht geändert habe, geh ich mal von den details aus.

Kajaphas

Well-known member

nauen hat schon recht, bei der oben genannten Auflösung und 5 Megapixel sind die Bilder bis zu 2,5MB groß.
Ich weiß das aus eigern Erfahrung, nur ich lass die Bilder eben selten so groß.

andreaskf

Well-known member

Hallo nauen.

Die größe Deiner Bilder ist normal. Doch ich würde Dir raten, das Du Dir etwas anderes einfallen läßt, denn wenn Du mehrere 100 Bilder hast und die alle hochladen willst, brauchst Du ja so einige Zeit bis Tage. Selbst mit DSL brauchts Du ewig.
Zuerst einmal würd ich mir genau überlegen, ob es wirklich in dieser Größe sein muß. Denn neben dem benötigten Space, kommt ja beim runterladen der Traffic dazu. Und ob Du da sparen kannst, das solltest Du Dir genau ausrechnen, denn sonst wird es ganz schön teuer.
Ich habe auch ein Archiv (auf einem bezahlten Server) wo ein einziges Bild (z.B. ein Lable für eine CD) bereits ca. 12 MB hat. Doch dieses macht nur Sinn, da es als Vorlage und Archiv für eine Druckerei und den Kunden ist. Auch sind es hier nur 20 und nicht gleich 100.
Wenn jemand die Pics wirklich alle oder zum Teil haben will, mach die auf CD und verschick die lieber, das wird billiger und geht schneller.

miG

N

nauen

Guest

Das mit der Zeit ist schon ok...
Zur Zeit sind die Bilder auf meinem eigenen Server zu hause, und da ist es einfach zu lahm.
Ich habe aber nicht die lust jedem ne cd zu brennen... es ist viel einfacher wenn ich die bilder einmal wohin lade und die sich dann selbst versorgen.
Naja und es wurde definitiv auch um original größe gebeten...

D

Dualdisk

Guest

Hi nauen:

wie Du schon bemerkt hast haben die meisten kostenlosen Anbieter einschränkungen in der Dateigrösse und dem Dateityp.

Suchst du kostenlosen Space oder bist du auch bereit dafür etwas zu zahlen.

Ich wüsst ein Angebot , statt 5 GB hat es zwar nur 2 GB Space, und ca. 100 GB Traffic. Monatlich 8.99 EUR . Ist ein V-Server angebot.

Mit wieviel Traffic wirst du rechnen ?

Grüsse
ALpay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben