Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldgott

Guest
Hi,
ich werde mir mein case aus Holz zusammenschnitzen (ja ich weis Brandtgefahr usw....^^ aba Multiplex geht schon außerdem bin ich Tischler).
Und ich bin grad mitten in der Planung da hab ich mir grad überlegt ob ich lüfter nehme oder auf wasserkühlung umsteigen kann(werde). Was würdet ihr empfhelen auch so vom preis her (lüfter würde ich auf 100 - 150 eurio kommen) und wenn wasserkühlung was wer davon am besten???
aufjedenfall erstmal zum Netzteil ob sich es lohnt ein zweites Netzteil sich dafür anzuschaffen??? ich hab momentan :
1. Sannungswerte:

CPU Core 3.34 V
Aux 2.64 V
+3.3 V 1.95 V
+5 V 4.06 V
+12 V 7.36 V
-12 V -7.62 V
-5 V -4.60 V
Debug Info F C0 FF FF
Debug Info T 211 00 00
Debug Info V D1 A5 7A 97 79 89 BF (FF)

2.

230 V only,
600Watt
ich danke schonma für jede antwort
mfg Waldgott

Gorthaur

Well-known member
Also von der Wasserkühlung rate ich dir aus folgenden Gründen ab:
1. Wirklich Sinnvoll ist so eine Wasserkühlung eigentlich nur für Leute, die ihr System übertakten wollen
2. Wenn du darauf achtest, dass dein System genügend Umluft bekommt, und die Lüfter alle groß sind, ist das System auch sehr leise und gut gekühlt; denn durch die Pumpe kann eine Wasserkühlung u.U. auch recht geräuschvoll sein.
4. Wasserkühlung und Eigenbau ohne Garantie ist eine gefährliche Kombination.

Was das zweite Netzteil betrifft sehe ich keinen Sinn darin, zwei Stück einzubauen. Investiere dein Geld lieber in ein Gutes mit ausreichend Leistung. Das tut es auch und spart Platz.

Wenn du das Gehäuse fertig hast, kannst du uns ja mal ein Bild davon hochladen...

Xiaolong

Well-known member
Also...

Sagen wirs mal so (wie Gorthaur)