Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nerv

Guest
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes:
Ich möchte 2 Laptops an eine Soundkarte anschliessen, und dann diese ans Mischpult.
Besitze folgende Soundkarte:
Stanton ScratchAmp (Asio); 2 Firewire Eingänge; 3 Kanäle.
Sobald ich die Karte am Laptop anschliesse kann ich wählen über welchen Kanal der Sound ausgegeben werden soll (entweder Ch 1 oder Ch 2). Ein Kanal bleibt dann noch übrig, diesen möchte ich mit dem anderen Laptop benutzen.
Wie kann ich dies tun? Kann ich der Soundkarte irgendwie vorgaukeln das es sich nur um einen Laptop handelt?

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

noma

Well-known member
Hi

einzige möglichkeit die du hast ist das du den standart-ausgang von laptop 2 nimmst und bei einem der eingänge der soundkarte rein gehst...

aber da wirste dann warscheinlich probleme mit der audiosoftware bekommen.. bzw qualitätsprobleme. latenz zeiten ect..

nehme mal an du wilst selber musik prodizieren.. dann wirste um ne 2. soundkarte nicht drum rum kommen...

greedz Noma

N

Nerv

Guest
Ja, mache meine Musik selber. Bislang habe ich immer nur aufgelegt aber bald habe ich meinen ersten live-gig mit einem Kollgen zusammen und wäre es echt eine ziemlich geniale Sache, wenn wir meine Soundcard zu zweit nutzen könnten.
Aber ich denke du hast recht und wir müssen uns eine Zweite zulegen...was natürlich wieder ein Hauen Kohle kostet.
Gruss

noma

Well-known member
hi

was macht ihr denn für musik???

hab früher auch mal selber Goa und psy-trance (genauer FullOn) produziert ..

wenn du ne günstige aber denoch sehr gute soundkarte möchtest kann ich dir die MAYA 44 USB von audiotrak empfehlen.. auch ne asio karte mit 4 ein und 4 ausgaängen sowei einem optischen ausgang.. nutze sie selber heute noch an meinem lappy wenn ich mal wieder aufleg..

gredz Noma

N

Nerv

Guest
oje, das ist ne schwere Frage. Also auflegen tu ich so minimales treibendes Techno. Als Liveact machen wir nicht wirklich definierbare Musik....da kann alles passieren. Aber es ist nicht zu exotisch und nicht zu Trancelastig, würds mal lustige elektronische Tanzmusik nennen.
Hier kannst ist mal der Flyer von unserem nächsten Gig:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben