Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe gerade einen MedienServer aufgebaut mit Windows XP Prof SP3 aufgebaut.

Dieser Rechner hat jetzt zwei Gigabit-Netzwerkkarten, kann ich beide an den HUB-Anschließen um schneller Daten im Netzwerk zuverteilen?

Gruss winam

Pit87

Well-known member
Hallo winam.

Ich vermute du hast dann auch einen Gigabit Hub. Und da ist dann die Schwachstelle. Deine Netzwerkkarten könnten dann zwar theoretisch 2 Gigabit senden aber der Hub kann nur 1 Gigabit verarbeiten/verteilen und das gesamte Netzwerk ist dann aber nur 1 Gigabit schnell.

Wöfür eigentlich so eine große Übertragungsrate. Mit einer 1 Gigabit Leitung überträgst du 10 GB in weniger als 1,5 min. Wenn ich richtig gerechnet hab.

Gruss Peter

winam

Well-known member
gut da hast du recht.

Ja, dieser Rechner soll ja ein medienserver sein, da dachte ich das das streamen von hd material besser geht, aber du hast recht, das Netzwerk hat ja nur einfach Gigabit.

Gruss winam

Xiaolong

Well-known member
Naja andersrum gefragt, was bringen dir 1GB/s wenn deine Festplatte (im besten Fall) sowieso nur 200MB/s schafft
spacer.png
? Und solange dein HD Material keine Auflösung von 8.000 x 5.000 bei einem 7.1 Kino Surround Sound galaktische Qualität hat ist es recht egal wie schnell das ganze gelesen wird
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben