Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus20

Guest
Habe gestern bei meinem Vater seinen neuen 1024er eingebaut, aber er wird im Bios und unter Windows nur als 512er angezeigt!

Maximale größe eines Bausteins sind 1024. In everest wird er als 1024er erkannt, läuft aber trotzdem nur auf 512.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Woran liegt es?

H

_Hotti_

Guest
Re: 1024er Ram wird nur als 512er angezeigt

Hallo Morpheus!
Ich habe eben durch zufall etwas gefunden:
Ich habe letztens einen günstigen WIN XP SP2 Office PC für meine Mutter zusammengestellt. Dazu gehörte auch dieses Board K8T Neo-FIS2R, welches ich supergünstig für 59,-€ (Vobisaktion) erhielt. Darauf sind unter anderem ein Sempron 2800+ mit Arctic Cooling Kühler und 512MB SAMSUNG DDR400 RAM verbaut. Der RAM wurde erst nach einem BIOS-Update auf Version 2.20 richtig erkannt. Zuvor waren im BIOS und unter Windows nur 256MB ausgewiesen.[/í] Das BIOS-Update funktionierte mit MSI Live Update 3 sehr gut. Die CoreCell Fuktion nutze ich nicht. Falls Ihr Euch fragt: "Warum baut der jetzt noch ein AGP-System auf?" Ein PCI express System habe ich nicht aufgebaut, da ich noch eine Geforce4 Ti4200 mit 128MB in AGP-Bauform übrig hatte, da ein Sempron viel günstiger ist als die günstigste Sockel 939 CPU und da dieses System für den Office und Surfeinsatz völlig ausreicht.

Versuch es mla mit einem Bios Update...

greedz Robin

M

Morpheus20

Guest

Daran hatte ich noch garnicht gedacht! werde es später mal versuchen!

M

Morpheus20

Guest

Bios ist geupdatet, aber dennoch keiner veränderung!

Habe auch mal probiert den Ram an den anderen freien Steckplatz zu machen,
da ist aber das selbe problem!

H

_Hotti_

Guest

Hast du denn auch schon einen Anderen Ram ausprobiert?
greedz Robin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben