1. Rechner XP, 2.Rechner 98SE, beide sollen online gehen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ringel

Guest
Hallo, folgendes Problem:
Mein 1.Rechner, ausgestattet mit WinXP geht direkt über Router ins I-net, der 2.Rechner, ausgestattet mit Win 98SE soll über W-Lan online gehen.
Nach einigem Hin und Her, haben sich die beiden auch gefunden und kommunizieren miteinander...
Allerdings ist der Seitenaufbau trotz 2000er DSL Leitung auf dem 98 Rechner erschreckend langsam, selbst google.de braucht knappe 2 Minuten... Teilweise bekomme ich auch den Bildschirm "Seite kann nicht angezeigt werden" zu sehen, was sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Kann ja nicht normal sein. Der Rechner hat einen AMD 1800+, 512MB Ram und 64MB GraKa. Surfen tue ich mit I-Explorer 6.0, habe allerdings auch schon Firefox und Mozilla als Browser versucht, jedoch ohne Erfolg.
Mein AntiVir, frisch upgedatet findet auch nichts, genauso wie mein AdAware und TuneUp.
Wäre echt klasse, wenn ihr mir da helfen könntet.
Bei dem XP Rechner rockt das www übrigens wie Sau, liegt also nicht an unserer Leitung, sondern muss ne Einstellungssache sein.

H

_Hotti_

Guest
Re: 1. Rechner XP, 2.Rechner 98SE, beide sollen online gehen können

hast du wlan per usb der karte in pci?
wen usb dann kann es sein, dass du usb 1.0 hast und per psi karte...
Diese vielleicht ein bissl konfiguiren und gucken wieveil Mbs die empfängt und verschickt..

mfg Robin

D

Dualdisk

Guest

Hi Ringel
263a.png

:Heartpump:-lich Willkommen bei windowspower.de :luxhello:

Zu erst dachte ich mir , Win 98 mit WLAN das klappt nicht:

Habe falsch gefacht und bin auf dieses hier gestossen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

R

Ringel

Guest

Hi!
Danke erstmal für die Antorten, aber der Link konnte mir leider nicht helfen, da ich es genauso konfiguriert habe, trotzdem danke.
Ja, gehe über W-Lan und PC sind mit USB 1.0 verbunden. Aber was soll eine PSI-Karte sein? Keine Ahnung ob ich sowas habe und folglich auch keine Ahnung wie ich die Konfiguriere....
Brauche also weiterhin eure Hilfe.

H

_Hotti_

Guest

Hallo!
Dat ist eine Pci-Karte, welche du in deinem Pc einbaust, wo dann "hinten"(bei den steckern)
eine antenne herausgugt, welche empfang hat...
Könnte es maybe sein, dass es am Usb. 1.0 liegt?
mfg Robin

P

Punkuin

Guest

Hallo!

(erstmal kurz nach oben: WLan über win98 funktioniert nicht??? Hä wieso das denn. Eine W-Lan-Karte ist nix anderes als eine Netzwerkkarte. Nur anstatt des RJ45-Steckers hat diese eine Antenne. Wenn es also für diese Karte einen Treiber gibt geht sie auch. Das hat mit dem Betriebssystem NIX zu tun ??? Sorry, aber das war echt ein dümmliches Posting!!!!)

So jetzt zu deinem Poblem. Bei W-Lan geht es um eine (hochfrequente) Funkstrecke. Auch wenn man es nicht erwarten solle können bei gewissen Baustoffen auch nur wenige Meter ein Problem darstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das hier nicht immer alles so kommt wie man erwartet (z.B. ist Stahlbeton oft weniger problematisch wie Holzkonstruktionen).

Zuerst musst du dir die Arbeit machen deinen Rechner direkt neben dem Empfänger aufzubauen. Nur so kannst du die oben beschriebenen Probleme ausschliessen. Wenn nämlich dann alles läuft, hast du tatsächlich einen "Schirm" in der Wand/Decke.

P.

H

_Hotti_

Guest

An Pinguin(sorry Punkuin)
Dualdisk hatte das !!!gedacht!!!,weil so manches nicht mit Windows 98 läuft!!
Und er hat ja auch geschrieben, dass er sich getäuscht hat und hat den entsprechenden Link
hinzugefügt!, welcher auch behilflich sein sollte!
Das ist erstmal kein Grund Stress zu machen :mad:

mfg Robin

Editiert am 11/2/2006 von _Hotti_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben