«Krokodiljäger» Steve Irwin getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Well-known member
steveirwingy1.jpg

Vielleicht habt ihr schonmal diesen "verrückten" Australier im Fernsehen gesehen, der Krokodile öfter mal als Kuscheltiere benutzt hat. Es hat ihn nun doch erwischt, das Sprichwort: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." hat sich leider bewahrheitet.
Tiere waren seine Leidenschaft und auch sein Anliegen jedem auf dieser Welt klarzumachen das ohne Tiere diese Welt verloren ist. Das war Tierschutz mit vollem Einsatz. Er hat absoluten Respekt verdient für seinen Einsatz als Tierfreund und dem Wissen über Tierarten das er vielen vermitteln konnte.

Der berühmte australische «Krokodiljäger» Steve Irwin ist bei Unterwasser-Filmaufnahmen im Great Barrier Reef von einem Fisch getötet worden. Der Stachelrochen versetzte dem 44-jährigen Fernsehstar einen tödlichen Stich in die Brust.
Nach Angaben von Rettungskräften war Irwin auf der Stelle tot; die mit einem Helikopter eingeflogenen Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Irwin sei durch Herzstillstand gestorben, sagte der Notarzt.

Der Fernsehstar hatte in der beeindruckenden Unterwasserlandschaft des Great Barrier Reef vor der Nordostküste Australiens an einem Dokumentarfilm gearbeitet. Die scheuen Stachelrochen haben an ihrer Schwanzflosse einen giftigen Stachel, den sie als Waffe einsetzen, wenn sie sich bedroht fühlen. Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. «Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken», erläuterte Ireland.

Der Australier, dessen Markenzeichen khaki-farbene Shorts und Hemden waren, war über die Landesgrenzen hinweg mit Fernsehsendungen berühmt geworden, in denen er sich ohne Scheu mit wilden Tieren umgab. Die 1992 gestartete Sendung «Crocodile Hunter» («Krokodiljäger») wurde unter anderem im Discovery Channel gezeigt. Irwins Popularität brachte ihm auch eine Rolle in dem Hollywood-Streifen «Dr. Doolittle 2» an der Seite von Eddie Murphy ein.

Einen Bärendienst hatte sich der Fernseh-Tierfreund erwiesen, als er vor zwei Jahren vor laufender Kamera ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte, während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt.
Selbst treue Fans fragen sich damals, ob Irwin noch recht bei Sinnen sei. Wegen der scharfen öffentlichen Kritik zog sich Irwin in Australien zurück.

Australische Politiker und Tourismusmanager würdigten derweil die Verdienste des «Krokodiljägers». Irwin habe dem Bundesstaat und ganz Australien viel gegeben, sagte der Ministerpräsident von Queensland, Peter Beattie.
Der Chef des Tourismusrates, Matthew Hingerty, nannte Irwin eine «Australische Ikone», die dem Land hunderte Millionen Dollar an Tourismuseinnahmen gebracht habe. Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von drei und acht Jahren.

D

Dualdisk

Guest
Re: «Krokodiljäger» Steve Irwin getötet

spacer.png

Ich bin echt traurig. Ich mochte Ihn sehr und werden Seine Sendungen auch in zukunft immer mögen. Es musste eines Tages leider so kommmen. Er ging immer ans 99.9 % Limit.

spacer.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

spacer.png
spacer.png

Ich war auch traurig, als ich es in den Nachrichten gehört habe.
Vielleicht wird ein Kind von Ihm mal fast genau so wie er, und setzt sich auch so für Tiere ein.
Das wäre schön.

Leider fehlen mir irgendwie die Worte...
spacer.png
spacer.png

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben!

Tschüss,
stefbeer

Harry

Well-known member

Auweia
spacer.png

meine Tochter mochte seine Sendung so sehr......

Ich muß ihr jetzt schonend beibringen, daß Mr. Irwin nicht mehr ist.....
spacer.png

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

spacer.png
spacer.png
spacer.png

ich finde es auch sehr traurig, konnte es selbst nicht fassen als ich es gestern morgen in nachrichten gelesen habe.

Aber eines Tages dachte ich mir,dass das kommen wird. Mir tut auch seine Familie sehr leid, er hat glaub ich 2 Kinder gehabt.

Mein Onkel ist auch an so was gestorben, er hat immer mit giftigen schlangen "gespielt" und eines tages hats ihn auch erwischt.
spacer.png

Ich wünsche das Beste für die Familie von Steve Irwin!!! Du warst ein Held!!!!

Gruß
aMaR

noma

Well-known member

hi

yup.. der hinterlässt echt ne lücke...

hab ihn selber auch immer gern gesehen und war immer begeistert von seinem einsatz für die tiere und umwelt...

sehr tragisch ist auch das er " kinder und seine Frau hinterlässt...

aber ich denke das diese auf jeden falls in die fußstapfen ihres vaters treten.. die ältere ist mit 7 jahren schon im phytonteich mit einem riesenphyton geschwommen...

ihn hat es ja schon en paarmal erwischt aber wenn so wei ichd as jetzt mitverfolgt habe war diese dokumentation eher ungefährlich gemessen an seinen anderen...

der rochen hatte wohl einfach einen schlechten tag und stefe irwin hat eine zu schnelle bewegung gemacht wobei der rochen erschrocken sein soll und zugeschlagen hat...

und was die sache mit dem baby auf dem arm und dabei ein krokodil fütter angeht...
ich hab auch schon eine andere berichterstattung gesehen wonach der dort auftretende experte für reptielien ganz klar gesagt hat das stefe irwine 1. die tiere schon jahre wenn niocht jahrzehntelang kenn und er 2. immer genügend sicherheitsabstand zu dem tier hatte sodas er seine tochter nie einer unberechenbaren gefahr ausgesetzt hat...

doch leider lassen sich wie so oft in anderen fällen soche Hetz-Berichte besser verkaufen..

greedz Noma

winam

Well-known member

Seine Serien, waren immer welche von meinen liebsten. Wollte bald mal seinen Zoo besuchen, inder Hoffnung ihm die Hand zu schütteln.

Seine arme Familie.

Ich trauere mit ihnen.

winam

McFly

Well-known member

Neuste Info:

ANIMAL PLANET überträgt die Trauerfeier live am 20. September um 1 Uhr.

Harry

Well-known member

doch leider lassen sich wie so oft in anderen fällen soche Hetz-Berichte besser verkaufen..

Genau das ist das Problem!
Wer schaut sich denn heutzutage noch "Action-unbelastete" Dokumentationen im Stil der 60er Jahre an?
Eigentlich sind wir Zuschauer die Hauptschuldigen, denn wir wollen ja schließlich diese "Leben am Limit" Präsentationen.

L.G.
Harry

D

Dominik

Guest

spacer.png
spacer.png
spacer.png

finda auch sehr Traurig habe seine Sendung wenn immer möglich gerne gesehen
spacer.png
.

Am besten fande ich die im Kampfjet. Aber auch die anderen waren sehr schön mochte Australien schon immer und konnte dank ihm einen guten Einblick in die Tierwelt dort erhalten

RIP und mein Beileid an seine Familie.

Dominik

Editiert am 19/9/2006 von Dominik

winam

Well-known member

Ich habe gehoert, das seine Tochter Bindi, die Serie uebernehmen soll. Ich halte es zwar fuer ein Geruecht, aber wollte es trozdem posten.

Weiss jemand, ob Terri Irwin den Zoo weiter fuehrt oder in an den Vater von Steve abgibt, um zu ihren Eltern zurueck zukommen.

McFly

Well-known member

Ich glaube das Terri es übernimmt den Zoo zu leiten.

Terri's erstes Interview nach dem Tod von Steve:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben