Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme, die ich nicht selbst beheben kann. Ich habe gehört, dass die Tools msinfo32 und dxdiag sehr nützlich für die Fehleranalyse und zur Ermittlung von Systeminformationen sind. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Tools in Windows 11 verwende und wie ich die Ergebnisse interpretiere?
Ich bin besonders an der Hardwareübersicht und den Treiberinformationen interessiert, die msinfo32 liefert. Außerdem möchte ich wissen, wie ich mit dxdiag die Grafik-/Soundinformationen und DirectX-Details überprüfe.
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige zu nutzen, um Systemabstürze und Fehler im Zeitverlauf zu analysieren?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe und jede Anleitung, die mir dabei hilft, meine Systemprobleme in Windows 11 zu lösen.
Ich bin besonders an der Hardwareübersicht und den Treiberinformationen interessiert, die msinfo32 liefert. Außerdem möchte ich wissen, wie ich mit dxdiag die Grafik-/Soundinformationen und DirectX-Details überprüfe.
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige zu nutzen, um Systemabstürze und Fehler im Zeitverlauf zu analysieren?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe und jede Anleitung, die mir dabei hilft, meine Systemprobleme in Windows 11 zu lösen.
- Wie starte ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11?
- Wie interpretiere ich die Ergebnisse dieser Tools?
- Gibt es spezifische
oderCode:
Fehlercodes, auf die ich achten sollte?Code:Fehlermeldungen