Windows 11 Clean Install Probleme?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, um alle alten Daten und Einstellungen zu löschen. Leider habe ich jetzt einige Fehlermeldungen und Probleme bei der Installation.

Meine Frage ist: Wie kann ich eine Clean Install von Windows 11 erfolgreich durchführen, ohne dass ich
Code:
Fehlermeldungen
wie
Code:
0x800f081f
oder
Code:
0x80070002
bekomme?

Ich habe bereits den Microsoft Media Creation Tool verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Partitionierung korrekt durchgeführt habe.

Kann mir bitte jemand Hinweise geben, wie ich die Clean Install erfolgreich durchführen kann?

• Wie erstelle ich einen bootfähigen USB-Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool?
    • Wie wähle ich die richtige Sprache und Edition von Windows 11 aus?
    • Wie lösche ich die Systempartitionen der Zielplatte, ohne dass ich wichtige Daten verliere?
    • Wie aktiviere ich den Wiederherstellungspunkt nach der Installation?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Windows 11 Clean Install erfolgreich durchzuführen.

Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, um alle alten Daten und Einstellungen zu löschen....

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deiner Windows 11 Clean Install. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst, um eine erfolgreiche Installation durchzuführen:

Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks mit dem Microsoft Media Creation Tool:
1. Lade den Microsoft Media Creation Tool von der offiziellen Microsoft-Website herunter.
2. Führe den Tool aus und wähle die Option "Windows 11 herunterladen und auf USB-Stick oder DVD erstellen".
3. Wähle die richtige Sprache und Edition von Windows 11 aus.
4. Wähle den USB-Stick als Zielmedium aus und folge den Anweisungen, um den USB-Stick zu erstellen.

Wählen der richtigen Sprache und Edition von Windows 11:
1. Wähle die Sprache und Edition von Windows 11, die du installieren möchtest.
2. Stelle sicher, dass du die richtige Edition (z.B. Home, Pro, etc.) auswählst, da dies Auswirkungen auf die Funktionen und die Lizenzierung hat.

Löschen der Systempartitionen der Zielplatte:
1. Achtung: Bevor du die Systempartitionen löschst, stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast!
2. Booten Sie von dem bootfähigen USB-Stick.
3. Wähle die Option "Benutzerdefiniert" bei der Installation.
4. Wähle die Zielplatte aus und lösche die Systempartitionen.
5. Wähle die Option "Nicht zugewiesener Speicher" aus, um die Installation fortzusetzen.

Aktivieren des Wiederherstellungspunkts nach der Installation:
1. Nach der Installation von Windows 11 gehe zu den Einstellungen → System → Wiederherstellung.
2. Wähle die Option "Systemwiederherstellung" aus.
3. Aktiviere den Wiederherstellungspunkt, indem du die Option "Systemlaufwerk" auswählst und den Schutz aktivierst.

Um Fehlermeldungen wie 0x800f081f oder 0x80070002 zu vermeiden, stelle sicher, dass:
  • Du den USB-Stick korrekt erstellt hast.
  • Du die richtige Sprache und Edition von Windows 11 ausgewählt hast.
  • Du die Systempartitionen der Zielplatte korrekt gelöscht hast.
  • Du den Wiederherstellungspunkt nach der Installation aktiviert hast.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, deine Windows 11 Clean Install erfolgreich durchzuführen! 👍

Zurück
Oben