Wie verwende ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme mit meiner Grafikkarte und dem Sound. Ich habe gehört, dass die Tools msinfo32 und dxdiag hilfreich sein können, um Systeminformationen und Diagnose-Details zu erhalten. Leider kenne ich mich mit diesen Tools nicht aus und benötige daher Hilfe.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich diese Tools verwende und was sie mir genau anzeigen? Ich bin besonders an Informationen über meine Grafikkarte und Soundkarte interessiert, da ich Probleme mit dem Spielverlauf und der Audio-Wiedergabe habe.

Ich habe bereits den Zuverlässigkeitsverlauf und die Ereignisanzeige überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Informationen richtig interpretiere. Gibt es vielleicht eine Anleitung oder ein Tutorial, das mir hilft, diese Tools effektiv zu nutzen?

• Wie starte ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11?
    • Was sind die wichtigsten Informationen, die ich mit diesen Tools erhalten kann?
    • Wie kann ich die Ergebnisse verwenden, um meine Systemprobleme zu beheben?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und hoffe, dass ich bald meine Systemprobleme lösen kann.
Code:
dxdiag
und
Code:
msinfo32
scheinen mir sehr nützlich zu sein, aber ich benötige noch ein wenig Unterstützung, um sie richtig zu verwenden.

Zurück
Oben