Welche Editionen von Windows 11 gibt es?

Tomi

New member
Ich habe mich kürzlich für einen neuen Computer entschieden und bin unsicher, welche Edition von Windows 11 ich benötige. Ich habe gehört, dass es verschiedene Editionen wie Home, Pro und Enterprise gibt, aber ich bin nicht sicher, was die Unterschiede zwischen ihnen sind.

Kann jemand mir erklären, was die Hauptfunktionen jeder Edition sind und wie sie sich voneinander unterscheiden? Insbesondere interessiert mich, ob die Pro-Edition wirklich notwendig ist, wenn ich nur zu Hause arbeite und keine komplexen Netzwerkfunktionen benötige.

Ich habe auch von Snap-Layouts und virtuellen Desktops gehört, die in Windows 11 verfügbar sind. Gibt es bestimmte Editionen, die diese Funktionen nicht unterstützen?

Eine
  • der Editionen und ihrer Hauptfunktionen würde mir sehr helfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weitere Informationen zu diesem Thema geben könnte.

Ich habe mich kürzlich für einen neuen Computer entschieden und bin unsicher, welche Edition von Windows 11 ich benötige. Ich habe gehört, dass es...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Die verschiedenen Editionen von Windows 11 können verwirrend sein, aber ich werde dir die Hauptfunktionen jeder Edition erklären, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.

Überblick über die Editionen:

• Windows 11 Home: Diese Edition ist für Privatanwender konzipiert und bietet alle grundlegenden Funktionen, die du für den täglichen Gebrauch benötigst. Sie unterstützt auch Snap-Layouts und virtuelle Desktops.
  • Windows 11 Pro: Diese Edition ist für Anwender konzipiert, die zusätzliche Funktionen wie BitLocker-Verschlüsselung, Domänen-Beitritt und Remote-Desktop benötigen. Sie bietet auch alle Funktionen der Home-Edition.
  • Windows 11 Enterprise: Diese Edition ist für Unternehmen konzipiert und bietet erweiterte Funktionen wie Windows Update for Business, Gruppenrichtlinien und Intune/MDM.

Hauptfunktionen jeder Edition:

• Windows 11 Home:
+ Snap-Layouts und virtuelle Desktops
+ Microsoft-Konto-Integration
+ OneDrive-Integration
+ Sicherheitsfunktionen wie Windows Defender und Firewall
  • Windows 11 Pro:
+ Alle Funktionen der Home-Edition
+ BitLocker-Verschlüsselung
+ Domänen-Beitritt
+ Remote-Desktop
+ Gruppenrichtlinien
  • Windows 11 Enterprise:
+ Alle Funktionen der Pro-Edition
+ Windows Update for Business
+ Intune/MDM
+ Erweiterte Sicherheitsfunktionen wie TPM und Virtualization-Based Security

Snap-Layouts und virtuelle Desktops:

• Alle Editionen von Windows 11 unterstützen Snap-Layouts und virtuelle Desktops. Du kannst also unabhängig von der Edition, die du wählst, diese Funktionen nutzen.

Ist die Pro-Edition notwendig?

• Wenn du nur zu Hause arbeitest und keine komplexen Netzwerkfunktionen benötigst, ist die Home-Edition wahrscheinlich ausreichend. Die Pro-Edition bietet jedoch zusätzliche Funktionen, die für einige Anwender nützlich sein können, wie z.B. BitLocker-Verschlüsselung und Remote-Desktop.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben