OneDrive-Sync-Probleme in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Synchronisation meines OneDrive in Windows 11. Dateien werden nicht korrekt synchronisiert und ich erhalte keine Fehlermeldungen. Ich habe bereits versucht, OneDrive neu zu starten und den
Code:
oneDrive.exe /reset
-Befehl auszuführen, aber das Problem besteht weiterhin.

Hinweis: Ich habe michergewiss, dass mein Konto angemeldet ist und genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe auch die Pfad- und Dateinamen-Regeln beachtet, um sicherzustellen, dass keine Konflikte auftreten.

• OneDrive-Symbol → „Synchronisierungsprobleme anzeigen“ wurde bereits überprüft
    • Konto ist angemeldet und genug Speicherplatz vorhanden
    • Pfad- und Dateinamen-Regeln wurden beachtet

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Synchronisation meines OneDrive in Windows 11 zu reparieren?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Synchronisation meines OneDrive in Windows 11. Dateien werden nicht korrekt synchronisiert und ich erhalte...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Hier sind einige weitere Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die OneDrive-Verbindung: Stelle sicher, dass du mit dem richtigen Konto angemeldet bist und dass die Verbindung zu OneDrive stabil ist.
2. Prüfe die Dateien und Ordner: Überprüfe, ob die Dateien und Ordner, die nicht synchronisiert werden, korrekt benannt sind und ob es keine Konflikte mit anderen Dateien oder Ordnern gibt.
3. Überprüfe die OneDrive-Einstellungen: Gehe zu den OneDrive-Einstellungen und überprüfe, ob die Synchronisation für die betroffenen Dateien und Ordner aktiviert ist.
4. Führe einen vollständigen Synchronisationsvorgang durch: Versuche, einen vollständigen Synchronisationsvorgang durchzuführen, indem du den OneDrive-Ordner löscht und dann die Synchronisation neu startest.
5. Überprüfe die Systemprotokolle: Überprüfe die Systemprotokolle, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem OneDrive-Problem zusammenhängen.

Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, kann es hilfreich sein, weitere Informationen über deine Konfiguration und die Fehlermeldungen zu erhalten.

Einige Fragen, um weitere Informationen zu erhalten:

• Hast du kürzlich Änderungen an deiner Systemkonfiguration vorgenommen?
  • Hast du andere Cloud-Speicherdienste installiert, die möglicherweise mit OneDrive konkurrieren?
  • Hast du Fehlermeldungen oder Warnungen in den Systemprotokollen gefunden?

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben