Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider stoße ich bei der Installation auf einige Probleme. Ich habe den Microsoft Media Creation Tool verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, und habe die UEFI Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt.
Bei der Installation wähle ich die Sprache und Edition aus und überspringe den Produktschlüssel, da ich eine digitale Lizenz besitze. Anschließend wähle ich Benutzerdefiniert, um die Partitionierung durchzuführen. Hier stoße ich auf mein erstes Problem: Ich bin unsicher, welche Partitionen ich löschen muss, um eine saubere Installation durchzuführen, ohne wichtige Daten zu verlieren.
Meine Fragen sind:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchzuführen.
Bei der Installation wähle ich die Sprache und Edition aus und überspringe den Produktschlüssel, da ich eine digitale Lizenz besitze. Anschließend wähle ich Benutzerdefiniert, um die Partitionierung durchzuführen. Hier stoße ich auf mein erstes Problem: Ich bin unsicher, welche Partitionen ich löschen muss, um eine saubere Installation durchzuführen, ohne wichtige Daten zu verlieren.
Meine Fragen sind:
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Partitionen löschte, ohne wichtige Daten zu verlieren?
- Gibt es eine Möglichkeit, die
der Zielplatte zu löschen, ohne dass ich alle Daten verliere?Code:
Systempartition(en) - Wie kann ich nach der Installation die Treiber installieren und Windows Update durchführen, um mein System auf dem neuesten Stand zu halten?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchzuführen.