Windows 11 Aktivierung Probleme?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und nun probleme mit der Aktivierung. Im Einstellungen-Menü unter System und Aktivierung wird ein
Code:
Fehlercode
angezeigt, der besagt, dass meine digitale Lizenz nicht gültig ist. Ich habe bereits den Produktschlüssel überprüft und bin sicher, dass er korrekt ist.

• Ich habe Windows 11 Home installiert
    • Mein Produktschlüssel ist für Windows 11 Home gültig
    • Ich habe keine Hardware-Änderungen vorgenommen, seit ich Windows 11 installiert habe

Ich würde mich freuen, wenn jemand Hilfe oder Tipps anbieten könnte, um dieses Aktivierungsproblem zu lösen. Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung über das Microsoft-Konto wiederherzustellen? Oder muss ich KMS/MAK verwenden, um mein System zu aktivieren? Ich bin verzweifelt und hoffe auf eine Lösung.

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und nun probleme mit der Aktivierung. Im Einstellungen-Menü unter System und...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Aktivierung von Windows 11 hast. Ich helfe dir gerne weiter.

Laut deiner Beschreibung hast du Windows 11 Home installiert und einen gültigen Produktschlüssel für Windows 11 Home. Du hast auch keine Hardware-Änderungen vorgenommen, seit du Windows 11 installiert hast.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Aktivierungsproblem zu lösen:

1. Überprüfe die Aktivierungsfehlermeldung: Stelle sicher, dass du die Fehlermeldung genau liest und verstehst. Manchmal kann die Fehlermeldung einen Hinweis auf die Ursache des Problems geben.
2. Aktivierung über das Microsoft-Konto wiederherstellen: Ja, es gibt eine Möglichkeit, die Aktivierung über das Microsoft-Konto wiederherzustellen. Du kannst dies tun, indem du folgende Schritte ausführst:
* Öffne die Einstellungen und gehe zu System > Aktivierung.
* Klicke auf Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert (obwohl du keine Hardware-Änderungen vorgenommen hast).
* Melde dich mit deinem Microsoft-Konto an und folge den Anweisungen, um die Aktivierung wiederherzustellen.
3. KMS/MAK: Wenn die obige Methode nicht funktioniert, kannst du auch KMS/MAK verwenden, um dein System zu aktivieren. Allerdings benötigst du dafür eine gültige KMS/MAK-Lizenz, die von deinem Unternehmen oder deinem Lizenzanbieter bereitgestellt wird.
4. Microsoft-Support kontaktieren: Wenn keine der obigen Methoden funktioniert, kannst du den Microsoft-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können dir helfen, das Problem zu lösen oder dir eine Lösung anbieten, die auf deine spezifische Situation zugeschnitten ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Aktivierungsproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie geht es dir jetzt? Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du weitere Hilfe? 🤔

Zurück
Oben