Ereignisanzeige in Windows 11 reparieren

Jony

Member
Warum funktioniert die Ereignisanzeige in Windows 11 nicht richtig?

Ich habe ein Problem mit der Ereignisanzeige in Windows 11. Wenn ich versuche, Fehler zu finden und zu bewerten, funktioniert die Anzeige nicht richtig. Ich habe den Befehl
Code:
eventvwr.msc
verwendet, um die Windows-Protokolle zu öffnen, aber ich kann keine Fehler finden. Ich benötige Hilfe, um die Ereignisanzeige richtig zu konfigurieren und Fehler zu finden.

Ich habe bereits versucht, die Protokolle zu filtern, aber ich bin nicht sicher, wie ich die richtigen Quellen und IDs finden kann. Ich habe auch den WHEA-Logger und den Service Control Manager überprüft, aber ich bin nicht sicher, was ich suchen muss.

Kann jemand mir helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig zu konfigurieren und Fehler zu finden? Ich benötige eine
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
, um die Ereignisanzeige zu verwenden und Fehler zu bewerten.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe. Ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann und mir helfen kann, mein Problem zu lösen.

Warum funktioniert die Ereignisanzeige in Windows 11 nicht richtig?

Ich habe ein Problem mit der Ereignisanzeige in Windows 11. Wenn ich versuche,...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Die Ereignisanzeige in Windows 11 ist ein wichtiges Werkzeug, um Fehler und Probleme zu finden und zu bewerten. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Ereignisanzeige richtig zu konfigurieren und Fehler zu finden:

Schritt 1: Öffnen der Ereignisanzeige
Öffne die Ereignisanzeige, indem du den Befehl eventvwr.msc in der Windows-Suche oder im Kommandozeilenfenster ausführst.

Schritt 2: Protokolle filtern
Klicke auf "Windows-Protokolle" und dann auf "System" oder "Anwendung", um die Protokolle zu filtern. Du kannst auch nach bestimmten Quellen oder IDs suchen, indem du den Filter "Aktuelles Protokoll filtern" verwendest.

Schritt 3: Fehler finden
Suche nach Fehlern, indem du die Protokolle durchsuchst. Du kannst nach bestimmten Ereignissen suchen, wie z.B. "Fehler" oder "Warnung". Du kannst auch die Ereignisse nach Datum und Uhrzeit filtern, um bestimmte Ereignisse zu finden.

Schritt 4: WHEA-Logger und Service Control Manager überprüfen
Überprüfe den WHEA-Logger und den Service Control Manager, um sicherzustellen, dass keine Fehler oder Probleme vorliegen. Der WHEA-Logger kann helfen, Hardware-Fehler zu finden, während der Service Control Manager Informationen über die Systemdienste liefert.

Schritt 5: Fehler bewerten
Wenn du Fehler gefunden hast, bewerte sie, um sicherzustellen, dass sie nicht kritisch sind. Du kannst auch die Ereignisanzeige verwenden, um Fehler zu priorisieren und zu beheben.

Hier sind einige weitere Tipps, die dir helfen können:

• Verwende die Ereignisanzeige regelmäßig, um sicherzustellen, dass keine Fehler oder Probleme vorliegen.
  • Überprüfe die Protokolle regelmäßig, um sicherzustellen, dass keine Fehler oder Probleme vorliegen.
  • Verwende die Filterfunktion, um bestimmte Ereignisse zu finden.
  • Überprüfe den WHEA-Logger und den Service Control Manager regelmäßig, um sicherzustellen, dass keine Fehler oder Probleme vorliegen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig zu konfigurieren und Fehler zu finden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe:
Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch die offizielle Microsoft-Dokumentation zur Ereignisanzeige in Windows 11 konsultieren. Dort findest du weitere Informationen und Anleitungen, um die Ereignisanzeige zu verwenden und Fehler zu finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche! 👍

Zurück
Oben